Serverumzug

Hier findet ihr Neuigkeiten zum Aquariumforum der Aquaristikfreaks
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Serverumzug

Beitragvon Christian » 19.09.2014 19:44

Hallo

Serverumzug abgeschlossen. Wenn du dies lesen kannst, bist du auf dem neuen Server und kannst das Forum wie gewohnt nutzen.

wie hier schon angekündigt, steht demnächst ein Serverumzug an. Ich hab diese Woche alles vorbereitet, das ganze paar mal geübt und bin zuversichtlich das ich es schnell über die Bühne bekomme.

Den Umzug werde ich Sonntag 21.09.2014 ab 22Uhr durchführen. Das Forum wird um diese Zeit offline geschaltet und es wird über eine provisorische Domain (es kann dann durchaus in der URL Leiste eine vorübergehend eine andere URL in eurem Browser stehen) hoffentlich innerhalb von 2-3 Stunden wieder erreichbar sein.

Die Domain http://www.aquaristikfreaks.de wird ebenfalls umgeleitet, es kann aber bis zu 48 Stunden dauern bis allen DNS Servern die neue Serverip bekannt ist.

Unter Umständen müsst ihr euch mehrmals neu einloggen. Sollte dies schief laufen ist es empfehlenswert alle Cookies in euren Browser zu löschen.

Natürlich werden alle Daten übernommen, alle Threads, Benutzeraccounts, Bilder usw. werden mit auf dem neuen Server kopiert und das Forum läuft so weiter wie bisher (nur hoffentlich etwas schneller ;))

Ich hoffe, dass Montags dann alles soweit wieder fehlerfrei läuft.

Bei Problemen stehe ich jederzeit bei Facebook (Freundschaftsanfragen werden ab sofort alle angenommen!) oder per E-Mail an aquaristik@chrisi01.de zur Verfügung falls es zu Probleme kommen sollte.

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 21.09.2014 20:32, insgesamt 6-mal geändert.
Christian
-
-

Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Serverumzug

Beitragvon Christian » 21.09.2014 20:32

Hallo Der Serverumzug wurde erfolgreich abgeschlossen.

Sollten irgendwelche Funktionen nicht funktionieren, melde dich bitte in diesem Thread und beschreibe den Fehler so genau wie möglich.

Vielen Dank

mfg

Christian
Christian
-
-

Re: Serverumzug

Beitragvon Christian » 03.10.2014 11:27

Hallo

hab die letzten paar Fehler hoffentlich ausgemerzt. Prinzipiell sollte jetzt wieder alles gehen :) Wenn ihr dennoch einen Fehler entdeckt, einfach lauthals los schreien :)

mfg

Chris
Christian
-
-

Zurück zu News