Serverneustart heute Nacht

Hier findet ihr Neuigkeiten zum Aquariumforum der Aquaristikfreaks
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Serverneustart heute Nacht

Beitragvon Christian » 09.02.2016 18:12

Hallo

gerade flatterte folgene Mail meines Serverproviders herein:

Für die Sicherheit der eingesetzten Virtualisierungslösung sind dringende Wartungsarbeiten am Node Ihres Root-Servers notwendig. Es existierte eine Sicherheitslücke, mit der per KVM virtualisierte Gäste per DoS lahmgelegt werden konnten. Nach aktuellen Kenntnissen bestand keine Gefahr für die Sicherheit der gespeicherten Daten.

Wir haben umgehend die eingesetzte Software auf den Wirtssystemen aktualisiert. Die Aktualisierung wird für jeden Root-Server nach einem Neustart wirksam. Aus dem Grund werden alle Root-Server auf dem Wirtsystem einmal automatisch herunter gefahren und neu gestartet.

Zeitpunkt des Aktion: 10.02.2016 zwischen 2:00 Uhr und 4:00 Uhr

Ich bin heute Nacht auf Nachtschicht und gehe stark davon aus der Neustart problemlos gelingen sollte.

mfg

Christian
Christian
-
-

Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Serverneustart heute Nacht

Beitragvon Christian » 10.02.2016 16:14

Hi

so wie es aussieht hat alles absolut problemlos funktioniert. Ich musste nicht eingreifen :)

mfg

Christian
Christian
-
-

Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Zurück zu News