Schwebeteilchen :(

Alles was rund um die Aquaristik in kein anderes Forum passt, kann hier gepostet werden
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Re: Schwebeteilchen :(

Beitragvon fordghc » 21.06.2015 12:53

Hy elly,

Ich hatte ja wie gesagt nur noch ein schluck, hat eigentlich nichts gebracht, leider :/
Was hast du denn für eine pumpe? Nicht zufällig auch ne jbl cristalprofi?
Kannst ja gerne schreiben ob das vlies bei dir dann das gewünschte Ergebnis gebracht hat, dann würde ich das auch mal versuchen :)

Gruß Jens
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2015 10:45
Hat sich bedankt: 18 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: Schwebeteilchen :(

Beitragvon Elly84 » 21.06.2015 15:28

Huhu Jens,

doch hab ich: den Crystal Profi e1501. Und Du?
Benutzeravatar
Elly84
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 119
Registriert: 12.05.2015 17:05
Hat sich bedankt: 17 mal
erhaltene Bedankungen: 11 mal

Re: Schwebeteilchen :(

Beitragvon fordghc » 21.06.2015 16:49

Hallöle

Ich hab den e901greenline, dann haben wir ja schon die ursache, hab schon desöfteren gelesen das die mit den standardfiltermaterialien die kleinstteile immer wieder durchlassen und das feines filtervlies wohl helfen soll :)
Wie siehts denn bei dir aus, ist es schon klar geworden?

Gruß Jens



Hab ich das richtig verstanden, also du hast von der pumpe den deckel abgemacht und gleich oben drauf das jbl microvlies, ja? Ich würde mir das dann nämlich auch gerne kaufen :)

Gruß Jens
Zuletzt geändert von fordghc am 21.06.2015 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2015 10:45
Hat sich bedankt: 18 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: Schwebeteilchen :(

Beitragvon Elly84 » 22.06.2015 18:22

Hallo Jens,

also Schwebteilchen sind merklich zurückgegangen! Allerdings muss ich heute noch das Vlies wechseln und das nächste Neue reintun, da man es nach 24h wechseln soll. Aber das Wasser ist wesentlich klarer geworden. Kann ich nur empfehlen! Ich versuch mal hier ein paar Fotos zum Vergleich reinzustellen.
Becken vorher

Becken nachher - heute


Ich werde es jetzt die nächsten Tage immer wieder reinlegen, so lange bis alle Schwebteilchen verschwunden sind. Hoffe, dass es dann hilft.
Ein paar Schwebteilchen sind immer noch vorhanden.

Zu Deiner Frage wie man es einsetzt: genau wie Du es schon gesagt hast. Deckel auf und direkt oben auf den letzten Kasten mit der Filtermatte hab ich zuerst eine Lage von dem hier gelegt:

und dann noch da drauf das Mikrovlies:
[url]http://www.amazon.de/JBL-Einweg-Mikrovlies-Aquarienfilter-gegen-Wassertrübungen/dp/B000H6SSSS/ref=sr_1_1?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1434993173&sr=1-1&keywords=Symec+Micro[/url]

Die kann man sich selbst zuschneiden. Allerdings muss das Mikrovlies nach 24h wieder herausgenommen werden.

Lieben Gruß,
Elly
Benutzeravatar
Elly84
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 119
Registriert: 12.05.2015 17:05
Hat sich bedankt: 17 mal
erhaltene Bedankungen: 11 mal

Re: Schwebeteilchen :(

Beitragvon fordghc » 22.06.2015 18:45

Hey elly,

Ich danke dir, ist ja wirklich ein unterschied wie tag und nacht :) ich hab mir das vlies heute auch mal besorgt, hoffentlich wird es bei mir auch so schön wie bei dir :happy:

Gruß Jens
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2015 10:45
Hat sich bedankt: 18 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: Schwebeteilchen :(

Beitragvon Elly84 » 22.06.2015 18:52

Also das Vlies lohnt sich wirklich.

Ich bin gespannt ob die Schwebteilchen auch wirklich weg bleiben, oder ob sie wiederkommen. :huh:

LG, Elly


P.S.: Bei mir hat die Lieferung einige Tage gedauert und dann kam das Paket am Sonntag!!! :ohmy: Die armen Postboten! Müssen sogar sonntags arbeiten. Also da hätte ich lieber bis heute oder so gewartet.
Benutzeravatar
Elly84
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 119
Registriert: 12.05.2015 17:05
Hat sich bedankt: 17 mal
erhaltene Bedankungen: 11 mal

Re: Schwebeteilchen :(

Beitragvon fordghc » 22.06.2015 19:06

Oha, das sind echt arme schweine, ich habs mir heute im zooladen gekauft, dann haben die postboten wenigstens vor mir ruhe xD
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2015 10:45
Hat sich bedankt: 18 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

<