Roter Amerikanischer Sumpfkrebs

Alles zu Garnelen und Krebsen sowie sonstigen Wirbellosen Tieren
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Roter Amerikanischer Sumpfkrebs

Beitragvon Dieter31 » 21.07.2015 22:49

Hallo erst mal.
Also, ich heiße Dieter und bin ein absoluter Neuling.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen

Ich habe schon einige Fische wie Mollys, Platys, Guppys, 4 Goldantennenwelse
und 3 Welse wo ich nicht weiß wie die genau heißen (sehen aus wie kleine Haifische mit eine weißen Linie vorne an den Flossen).

Ich habe vor 2 Tagen von Privat 3 Goldantennenwelse albinos (daher jetzt 4) und 3 Rote Amerikanische Sumpfkebse gekauft.

Jetzt sind 2 Krebse plötzlich verstorben. Einer schon am ersten Tag, der andere heute. Sie waren beim Kauf schon ca. 5 cm groß.
(hatten sie vielleicht zuviel Stress)

Ich habe ein 200 Liter Eckaquariumbecken mit einem Eheim 2073 Filter, einige Pflanzen und die Wasserwerte sind laut Test in Ordnung.

Entschuldigt das Ich soviel schreibe, aber ich bin ziemlich Verzweifelt und weiß einfach nicht weiter.

Vielleicht weiß ja jemand etwas über die Roten Amerikanischen Sumpfkrebse und kann mir ein paar Tipps geben.

Ich danke auf jeden Fall jetzt schon einmal.

lg Dieter
Dieter31
Larve
Larve

Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal