Reihenfolge / Wartezeit zwischen dem einsetzen der Fische ?

Fische, Fischfutter und Besatzfragen? Hier bist du genau richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Reihenfolge / Wartezeit zwischen dem einsetzen der Fische ?

Beitragvon vegabond » 09.07.2015 19:59

Mein Aquarium ist eingefahren. Werte sind stabil und die ersten Fische sind schon drin Honigguramis. Jetzt zu meiner Frage wie lange muss ich warten bis ich die nächsten Fische einsetzen kann? Und welche Fische sollte ich am besten als nächstes einsetzen?

Aquarium:
Maße: 61 x 41 x 58 cm =Netto Fassungsvermögen 120 Liter
Brutto Fassungsvermögen 80-90 Liter

Besatz:
5-8 Schwarzer Phantomsalmler/ Roter von Rio (noch nicht sicher welche von beiden)
1 Pärchen Apistogramma Borelli Opal
ca. 5 Längsstreifen-Ohrgitter-Harnischwelse (Zebra Variante am liebsten)
1 Pärchen Golden Honiggurami



*Push*
Zuletzt geändert von vegabond am 10.07.2015 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
vegabond
Larve
Larve
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2015 21:09
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: Reihenfolge / Wartezeit zwischen dem einsetzen der Fisch

Beitragvon Christian » 11.07.2015 07:54

hi

ich empfehle generell eine Woche wenn es in dieser Woche keine Probleme gab. Bei Problemen natürlich länger warten und erst die Probleme lösen.

Die Otocinclus würde ich als letztes einsetzen und noch einige Zeit warten beim Rest sollte es relativ egal sein.

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<