na da habe ich ja was angerichtet.
Raubschnecken halte ich nicht nur wegen der anderen Schnecken die ich etwas reduzieren will.
Die fressen auch tote Fische etc. fand die ganz nützlich. Viele gekauft, leider auch welche kaputt.
Ich habe Ichthyo und sonstige Scherze im Becken und daher Leitungswasser.
Es leben noch vier die ich gerne erhalten würde. Und wenn die zu wenig zu fressen bekommen können die sich auch gegenseitig fressen.
Und die fressen auch Welstabletten, aber ich vermute mal eine Tablette für 4 Schnecken....in so einem kleinen Ding.
Gestern gab es rote Mückenlarven, die anderen kleinen Schnecken fanden die ganz toll, meine Raubschnecken waren nicht interessiert.
Vielleicht habe ich ja heute noch toten Neon im Angebot.
Also falls hier jemand Ahnung hat von Raubschnecken, freu mich auf Antwort.
Aber die Wasserdiskussion ist witzig.
Wie gesagt der Fachhandel sagte das geht für paar Tage......mit Leitungswasser.
@ Peter
eine Bitte: wie geht das mit dem anderen Wasser um die Schnecken im Aquarium loszuwerden?
Würde mich freuen, wenn Du mir das mal erklärst.
Ich kann nachvollziehen, dass man als Züchter da anders eingestellt ist. Ich bin es nur leid Fische und Schnecken zu shoppen.....
Die Neons kann ich ohnehin abschreiben, wollte aber möglichst den Rest im Becken erhalten.
Hatte schon überlegt die Schnecken wieder zurück ins Becken zu geben, um zu sehen ob sie die Behandlung aushalten, da stand ja auch nur aus Gründen der Vorsicht und ich weiß nicht ob eine Raubschnecke als Zierschnecke gilt.