Pumpe schafft es nicht ganz... und mehr...

Algen oder Krankheiten? Dann informiere dich hier.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Re: Pumpe schafft es nicht ganz... und mehr...

Beitragvon scalar » 14.09.2015 09:03

Hi Jörn
Hmmm... ok... das mit der LED Lampe... ich laß das erst mal so... noch klappt alles.
Den Glasscharber besorge ich mir noch... stimmt... mit den nassen Armen ;)

Ich habe mir vor einiger Zeit 20 grüne Neons gekauft. Aller ca. 2 bis 3 Tage verstirbt einer.
Ich kann nichts erkennen. Sie sehen "gesund" aus, haben tolle Farben.
Das passiert mir auch mit den Guppis. Auch die Babys wachsen gut, bis auf einmal , bei ca. fast 2 cm größe sterben sie.
Ich kann den Grund nicht finden.
Ab und zu schwimmen einige Fische ( Guppis - BlackMollys - manchmal auch die Platins ) an der Wasseroberfläche, atmen schnell.
Dann laß ich mit einem Sprudelstein Luft rein und dann gehts wieder.
Alle Fische fressen gut und sind auch sonst normal lebhaft.
Wasserwerte sind ok... ph 7,5 ... kh 7 ... CO2 bei 12 Tropfen = 24mg/l ....Temperatur konstand 24,5 ° Jede Woche mache ich WW ... 30l.
Was kann das nur sein? :ohmy:
Grüße aus Wachtendonk
scalar
Larve
Larve
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2015 12:39
Wohnort: Wachtendonk, nahe Grenze Holland
Hat sich bedankt: 4 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Re: Pumpe schafft es nicht ganz... und mehr...

Beitragvon scalar » 19.09.2015 11:52

Keine Antwort.... seit ihr alle in Urlaub?? :ohmy: :ohmy:
scalar
Larve
Larve
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2015 12:39
Wohnort: Wachtendonk, nahe Grenze Holland
Hat sich bedankt: 4 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Vorherige

Zurück zu Probleme mit dem Aquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<