Prachtschmerlen

Fische, Fischfutter und Besatzfragen? Hier bist du genau richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Prachtschmerlen

Beitragvon Zoe Burning » 13.05.2014 16:26

Die weitläufige Meinung ist ja, dass Prachtschmerlen immer noch nicht nachgezüchtet werden können. Und wir hier Wildfänge zu kaufen bekommen. Jetzt war ich heute im Obi in der neuen Aquarisitik Abteilung (Wurzelholz kaufen) und da hab ich vom zuständigen Verkäufer erfahren, dass die die Schmerlen als Nachzucht aus Tschechien bekommen! :ohmy:
Liebe Grüße, Zoe :-)

Jemand Interesse Ancistrus auf zu nehmen? Nur in liebevolle Pflege. Im Raum Köln/ Erft-Kreis/ Eifel
Zoe Burning
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling

Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Prachtschmerlen

Beitragvon Christian » 13.05.2014 16:33

hi

ich kann nur vom hörensagen berichten (und ich glaub was 100% sicheres kann dir niemand sagen ;)) aber es handelt sich hier wohl um Hormonbehandlungen. Den Wasser werden irgendwelche Hormone zugegeben um die Fische zum ablaichen anzuregen... Wieviel davon wahr ist kann ich nicht beurteilen und kann nur das weitergeben was "ich mal gehört habe" geb also nicht zuviel drauf und behalte es als "Vermutung" im Hinterkopf.

mfg

Chris
Christian
-
-

Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Prachtschmerlen

Beitragvon Zoe Burning » 13.05.2014 17:57

Naja wenn er mir sagt dass die die da einkaufen glaube ich das schon. Das die Tiere dort nicht gerade unter tollen Bedingungen gezüchtet werden kann man sich ja an zwei Fingern ausrechnen:-/ oder erst der Transport. Ich will gar nicht wissen wie viele das nicht überleben. Daher auch meine Einstellung nur second Hand fische zu holen. Ich will diese Maschinerie nicht unbedingt unterstützen *seufz* aber wie dem auch sei, bei den Wildfängen ist es ja auch so. Aber wenn schon nachgezüchtet wird muss man die dann trotzdem noch unbedingt von Tschechien her juckeln. *grummel*
Liebe Grüße, Zoe :-)

Jemand Interesse Ancistrus auf zu nehmen? Nur in liebevolle Pflege. Im Raum Köln/ Erft-Kreis/ Eifel
Zoe Burning
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling

Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Zurück zu Fische