Bilder im Forum hochladen

Zuchtberichte, Fragen zur Zucht, Mendelsche Regeln? Hier bist du richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Bilder im Forum hochladen

Beitragvon Christian » 20.07.2013 20:14

Hallo zusammen

was wäre ein Aquaristikforum, wenn man keine Aquariumbilder zeigen könnte? Vermutlich nichts. Deshalb habe ich auch diese Funktion hinzugefügt und angepasst. Hier eine kurze Erklärung wie ihr sie verwendet.

Zuerst unter dem Schreibfeld diesen Button drücken:


Danach durchsuchen (1), das Bild, welches hochgeladen werden soll auswählen und mit Datei hinzufügen (2) hochladen.



Danach kann mit dem Button "Im Beitrag anzeigen" (1) das Bild in den Beitrag eingefügt werden. Es erscheint dort, wo der Cursor im Fenster ist (2):



Beachtet bitte, dass die Bilder nicht breiter als 2000 Pixel sein dürfen und eine maximale Dateigröße von 2MB. Um Bilder zu verkleinern empfehle ich das Tool TinyPic

Viel Spaß beim Bilder machen und vorzeigen

mit Freundlichen Grüßen

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 16.05.2015 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Bilder im Forum hochladen

Beitragvon Mirakelbarsch » 09.06.2014 19:35

tut mir leid ich finde den batten nicht vieleicht bin ich zu alt
Mirakelbarsch
Larve
Larve
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2014 18:30
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Bilder im Forum hochladen

Beitragvon Christian » 09.06.2014 19:39

Hallo

welcher Button fehlt den? Drück mal unten auf "Vollständiger Editor", in der Schnellantwort ist er nicht enthalten (muss ich oben mal noch hinzufügen ;))

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 09.06.2014 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Bilder im Forum hochladen

Beitragvon Christian » 17.05.2015 17:06

Hallo

seit einiger Zeit arbeite ich schon mit einem neuen Uploadtool welches ihr auch verwenden könnt. Damit ist es nun auch möglich mehrere Bilder gleichzeitig hochzuladen:

Bild

danach erscheint folgendes und ihr könnt unten über Add Files eure Dateien auswählen:

Bild


Das ganze steckt noch ziemlich in der Betaphase, manchmal hakt es und man kann keine Dateien auswählen, dann einfach die Seite nochmal neu laden (F5) und es sollte klappen.

Viel Spaß damit

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Bilder im Forum hochladen

Beitragvon Wasserfreundin » 11.09.2016 21:48

Hallo Christian,
leider funktioniert das bei mir nicht mit folgender Fehlermeldung:
"Die Bild-Datei, die du versucht hast anzuhängen, ist ungültig"
(es ist eine jpg-Datei mit 2.072 KB)
Gruß, Ilona
Schöne Grüße!
Ilona
Wasserfreundin
Larve
Larve
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.09.2016 22:46
Wohnort: Kreis Stormarn
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Vermehrung & Zucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<