IG-BSSW Nordbayern im Jahr 2016

Hier landet alles über Vereinsbesuche, Börsen, Besuche bei Kumpels usw. Lasst eurer Fantasie freien Lauf
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

IG-BSSW Nordbayern im Jahr 2016

Beitragvon Christian » 12.01.2016 15:27

Hallo

da ich die Berichte in nächster Zeit nur verlinken werde, hab ich mich entschlossen dafür einen Thread für 2016 aufzumachen und nicht jedes Monat einen neuen.

Das Januartreffen war am Samstag und auch hier gibt es Bericht und Bilder:

http://www.ig-bssw.org/rg-nordbayern-januar-2016/

Gäste sind jederzeit willkommen und wer vorbei gucken möchte findet hier alle Termine: http://www.ig-bssw.org/rg-uebersicht/rg-nordbayern/

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 12.01.2016 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1760
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 161 mal
erhaltene Bedankungen: 160 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: IG-BSSW Nordbayern im Jahr 2016

Beitragvon eumel6 » 12.01.2016 19:35

Hallo Christian,

Gäste sind jederzeit willkommen

Wie hinkommen :(
Ich hab heute in der neuesten VDA-aktuell geblättert. 2 Traditionsvereine Triton/Berlin und Isis/München haben aufgegeben. Berlin und München sind ja keine Kleinststädte - für mich eine erschreckende Nachricht. Wenigstens lebt ihr in der BSSW noch. 21 Leute ist auch nicht so berauschend.
Frage an dich: Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, was ihr für die Jugendarbeit tun könnt. Wie kann man ein Arterhaltungsprojekt mit geringsten Mitteln ankurbeln?

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1011
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 34 mal
erhaltene Bedankungen: 168 mal

Re: IG-BSSW Nordbayern im Jahr 2016

Beitragvon Christian » 23.02.2016 15:17

Hi Jo
eumel6 hat geschrieben:Frage an dich: Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, was ihr für die Jugendarbeit tun könnt. Wie kann man ein Arterhaltungsprojekt mit geringsten Mitteln ankurbeln?


Wir haben darüber mal kurz diskutiert aber ich muss zugeben es wurde sich nie ernsthaft Gedanken darüber gemacht.

Auch im Februar haben wir uns wieder getroffen und es gibt wieder einen kurzen Bericht und ein paar Fotos. Zu sehen hier

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1760
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 161 mal
erhaltene Bedankungen: 160 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: IG-BSSW Nordbayern im Jahr 2016

Beitragvon Christian » 29.05.2016 16:12

Hallo

am Freitag war großer Besuch in Franken. So voll war unser Raum glaub ich noch nie. Es war genial und die 2 Vorträge absolut erste Sahne. Bericht auf der BSSW Seite wird folgen und werde ich dann hier noch verlinken. Hier schonmal die ersten Fotos:

BildBildBildBildBildBildBildBild


mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 29.05.2016 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1760
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 161 mal
erhaltene Bedankungen: 160 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: IG-BSSW Nordbayern im Jahr 2016

Beitragvon Christian » 02.06.2016 11:16

hi

und hier ist dann auch der Bericht zu finden

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1760
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 161 mal
erhaltene Bedankungen: 160 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<