Aqua-Fisch Friedrichshafen 2016 + Bonus

Hier landet alles über Vereinsbesuche, Börsen, Besuche bei Kumpels usw. Lasst eurer Fantasie freien Lauf
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Aqua-Fisch Friedrichshafen 2016 + Bonus

Beitragvon Christian » 06.03.2016 22:22

Hallo zusammen

Ich war heute mit ein paar Kollegen auf der Aqua-Fisch in Friedrichshafen und hab versucht ein wenig zu fotografieren. Irgendwie war das heute ziemlich chaotisch und so poste ich jetzt einfach mal die Fotos ohne besonderen Text dazu, schöne Grüße an:
- Anja W.
- Chris J.
- Tobis Aquaristikexzesse
- Clia Stix, tja wenn Erik mir auf den Hinweg von dir erzählt hätte und nicht, wie er es getan hat, auf den Rückweg... Dann hätten wir wohl auch ein paar Worte gewechselt ;)
- und alle anderen mit denen ich gesprochen habe oder auch nicht und nur gesehen habe ;)

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Weitere Fotos im nächsten Beitrag
Zuletzt geändert von Christian am 06.03.2016 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
-
-

Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aqua-Fisch Friedrichshafen 2016 + Bonus

Beitragvon Christian » 06.03.2016 22:26

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Später/morgen/wenn ich Zeit habe, folgen noch Fotos von einem Kollegen den wir nach der Messe besucht haben. Ich war das erste mal bei ihn und durfte von einer Fischart Nachzuchten fotografieren welche bisher noch nicht sehr viele Leute vermehrt haben. Die Fotos muss ich noch aufbearbeiten und folgen bald, dies ist dann der Bonus aus den Threadtitel ;)
Ich sag schon mal Danke für die Gastfreundlichkeit und für den tollen Nachmittag, wir hatten wirklich Spaß bei dir und ich komme als Fahrer sehr gerne wieder ;) ;)

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 06.03.2016 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Christian
-
-

Beitragvon Christian » 06.03.2016 23:04

hi

so ich hab eben mal die Fotos fertig gemacht. Die Nachzuchten die ich angesprochen habe, sind die Panda-Schmerlen, Yaoshania pachychilus.

Eine fantastische Zeichnung im Jungfischalter:
BildBildBild

Im Alter dann leider eher "graue" Mäuse:
BildBild

Das Zuchtbecken mit Ablaichhilfe sieht so aus:
BildBild

Dann saßen da in einem Becken ein paar Corydoras, eine Bezeichnung wussten auch unsere 2 Experten nicht, scheint wohl was besonderes zu sein?
BildBild

und dann noch dies und das...:

BildBildBild

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 06.03.2016 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
-
-

Beitragvon Chris J. » 07.03.2016 08:55

Hi Christian,

schöne Bilder danke fürs zeigen :happy:

Ich war dieses Jahr vom Angebot der Messe enttäuscht. Auch die Börse hat meiner Meinung nach nichts besonderes geboten. Nach meinem empfinden hat mittlerweile die Messe Fisch und Reptil in Sindelfingen die Aquafisch überholt.

Ich habe jedeglich mein Jahresbedarf an Frostfutter sowie einige Ersatzteile Thermometer beim "billigen Jakob" (Messgänger wissen sicher welchen Stand ich meine, weiß aber ehrlich gesagt kein richtigen Namen) erworben. Ach ja ganz am Schluss noch einen Kübel Meersalz, der Verkäufer war äußerst enttäuscht von den verkäufen. Er musste viel mehr wieder mitnehmen als geplant, genau gesagt 500kg mehr als er zuladen darf, daher war das Salz äußerst billig.

Am Stand unseres Vereins entwickelten sich tolle und interessante Gespräche, gerade dieser Punkt sehe ich als besonders positiv. Kontakte pflegen mit ein paar Leuten mal so quatschen, die man sonst nur übers I-Net kennt das ist für mich ein Grund auch nächstes Jahr wieder den Standdienst zu übernehmen.

Grüße Christian
Chris J.
Larve
Larve

Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 10 mal

Beitragvon eumel6 » 11.03.2016 19:39

Hallo,

Ich war dieses Jahr vom Angebot der Messe enttäuscht. Auch die Börse hat meiner Meinung nach nichts besonderes geboten. Nach meinem empfinden hat mittlerweile die Messe Fisch und Reptil in Sindelfingen die Aquafisch überholt.

Wenn man in einer toten Gegend in einem toten Bundesland wohnt, dann wäre man über so eine Veranstaltung schon überglücklich.
Nach meinem Kenntnistand haben wir gerade mal 2 Börsen im Land. Von Magdeburg habe ich ja bereits berichtet.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak

Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Beitragvon Christian » 12.03.2016 22:29

hi

noch eine Kleinigkeit, mittags stand ich irgendwann neben dem Stand der Biotopaquaristik und hab da beim einrichten etwas zugeguckt (siehe letzten Fotos) als auf einmal mir jemand auf den Rücken tippt. Dachte eigentlich das sind meine Mitfahrer die irgendwas wollen, dreh mich um und da steht er hinter mir, Tobi von Tobis Aquaristikexzesse. Ich war und bin immer noch erstaunt wie er mich in der Menschenmasse von hinten erkennen konnte, er wusste aber direkt wer ich bin. Respekt.

Sein Messevideo ist nun auch Online und wer ein paar bewegte Bilder sehen will, guckt es sich einfach mal an.

P.S. Ja ich bin auch auf einem Foto zu sehen und wie immer total unfotogen ;)

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 12.03.2016 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
-
-

Zurück zu Berichte