Anfängerfrage! *sorry*

Zuchtberichte, Fragen zur Zucht, Mendelsche Regeln? Hier bist du richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Anfängerfrage! *sorry*

Beitragvon tanni1975 » 07.11.2015 22:46

Moin moin Zusammen,
bin blutige Anfängerin mit einem 125l Becken, komplett eingelaufen und folgendem Besatz:

Königssalmler, Roter Neon, Panda Panzerwels, Amanogarnelen.

Anbei ein Foto von heute mit einem "unbekannten Schwimmobjekt" :cool:

Ich würde tippen, es ist kein Wels und keine Garnele :D ...aber was ist es dann???

Thanks for help!

*blub* tanni 1975 :lobster:
Dateianhänge
tanni1975
Larve
Larve
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2015 22:20
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Re: Anfängerfrage! *sorry*

Beitragvon jsc0852 » 07.11.2015 22:56

Moin Tanni,

bei dem USO handelt es sich eindeutig um einen Fisch. Allerdings bin ich gerade am raten, um welchen.
Da das Foto nicht gerade besonders scharf ist, glaube ich eine Fettflosse zu erkennen, was auf einen Salmler deuten würde. Kann aber auch sein, dass das was ich als Flosse sehe eine Blattspitze der Bepflanzung ist.
Hast du evtl. ein besseres Foto?

Könnte aber auch sein, dass es ein junger Königsalmler ist. Die vermehren sich auch gerne mal ohne das man was dazu tun muss. Wie groß ist den der "Unbekannte", kann man dem Foto leider auch nicht entnehmen.
Zuletzt geändert von jsc0852 am 07.11.2015 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
*** Wisst Ihr wie viel Arbeit ein geplatztes 120l Becken macht? Ich leider schon! ***
Benutzeravatar
jsc0852
-
-
 
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2015 21:44
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 78 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Anfängerfrage! *sorry*

Beitragvon tanni1975 » 07.11.2015 23:28

Moin Jörn,
der Junge versteckt sich so gut, dass ich leider kein besseres Foto aktuell habe.

Ich schätze den kleinen Unbekannten auf ca. 1cm.

Es besteht die Wahl zwischen Königssalmler und Roter Neon.

Planlos grüßt tanni1975 :lobster:
tanni1975
Larve
Larve
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2015 22:20
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Re: Anfängerfrage! *sorry*

Beitragvon jsc0852 » 07.11.2015 23:38

Moin Tanni,

Dann tippe ich auf Königsalmler. Nur die haben den schwarzen Längsstreifen. Rote Neons sind mit 1cm schon blau/rot angehaucht, während König- und Kaisersalmler erst recht spät ihre Farben entwickeln.
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
*** Wisst Ihr wie viel Arbeit ein geplatztes 120l Becken macht? Ich leider schon! ***
Benutzeravatar
jsc0852
-
-
 
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2015 21:44
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 78 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Anfängerfrage! *sorry*

Beitragvon tanni1975 » 07.11.2015 23:44

nee, Farbe hat der noch nicht. Durchsichtig bis beige.

Ich danke Dir Jörn.

Gruß aus dem Norden sendet tanni1975 :lobster:
tanni1975
Larve
Larve
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2015 22:20
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Re: Anfängerfrage! *sorry*

Beitragvon eumel6 » 08.11.2015 11:23

Hi,

gratuliere zum kleinen Königssalmler. Istdas deine erste Nachzucht? Mich würden einmal die Wasserwerte interessieren.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1322
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Anfängerfrage! *sorry*

Beitragvon tanni1975 » 08.11.2015 17:38

eumel6 hat geschrieben:Hi,

gratuliere zum kleinen Königssalmler. Istdas deine erste Nachzucht? Mich würden einmal die Wasserwerte interessieren.

gruß jo


Jepp, anscheinend bin ich "Mutter geworden" und habe es gar nicht bemerkt :blush:

Wasserwerte:
GH >7°
KH 6°
ph 7,2
25°
tanni1975
Larve
Larve
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2015 22:20
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Re: Anfängerfrage! *sorry*

Beitragvon eumel6 » 08.11.2015 18:40

Hallo Tanni,

danke für die Info. Ich hätte die GH zwar genauer, aber wenn ich die Daten von deinem Wasserversorger finde.
Die einzelnen Salmler kann man ja bei der Nachzucht nach Härtegraden sortieren. Der Königssalmler scheint zu den "härteren" Arten zu gehören. Könnte bei mir mal neben dem Rotblauen Kolumbianer auf der Wunschliste stehen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1322
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal


Zurück zu Vermehrung & Zucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<