von jsc0852 » 04.10.2015 17:44
Moin zusammen,
Freu, Freu, Freu...........
Hat schon mal jemand ein Aquarium einfach so geschenkt bekommen?
Ich muss das einfach mal mitteilen. Da gehe ich mit meiner besseren Hälfte nichtsahnend auf eine Fischbörse hier gleich um die Ecke.
Waren nicht nur Fisch da, sonder auch ein kleine Flohmarkt, wo alles zum Thema Aquarium verkauft wurde. Natürlich hat meine Frau sich sofort in einen L333 verguckt, der mit 10cm Länge zum Schnäppchenpreis von 20 Euronen angeboten wurde. Gut, passt zu meiner Südamerikafraktion, also gekauft. Fühlt sich sichtbar wohl in seinen neuen Zuhause, jedenfalls hat er seine Färbung total verändert in satt dunkelbraunen Untergrund mit leicht beigen Streifen.
Derweil habe ich beim Flohmarkt in der Literatur gestöbert und bekam zufälliger Weise mit, wie jemand sein Aquarium bei dem die Börse ausrichtenden Verein anbieten wollte. Aus Interesse fragte ich nach, was er den für das Becken haben wolle. Und er sagte "Nichts", nur in gute Hände soll es kommen. Daraufhin habe ich spontan zugesagt und bin somit ab nächsten Samstag stolzer Besitzer eines Becken mit den Maßen 1,50*60*60, also 540l. Incl. Unterschrank, Filter, Heizer und diverser Malawis. Juhu, ab und zu muß mann auch mal Glück haben.
Gruß aus dem Norden
Jörn
Zuletzt geändert von
jsc0852 am 04.10.2015 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Norden
Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus