hi chris,
danke für deine antwort!
zunächst habe ich eine gute nachricht: einen der drei L201 habe ich vorhin auf einer röhre gesehen u er flitze ganz schnell hinein, als er mich bemerkte. also bislang scheint es zumindestens dem einen gut zu gehen.
- eigentlich wollte ich auch größere exemplare kaufen - hatte dann aber das unschlagbare angebot (privat) diese 3 kleinen aufzunehmen.
- nein ein 2. becken habe ich leider nicht
- die 8 corys sind die schwarzen (anaeus black) und waren ebf erst 3,5 - jetzt nach 2 wochen gute 4 cm groß u super drauf

- ich habe viele pflanzen u höhlen u wurzeln, so dass es einfach seeeehr viele verstecke gibt für die L201....
- und da die kleinen aus einem becken mit 25°C kommen, habe ich von 24 auf 25 erhöht u jetzt schwankt es zw. 24,5 und 25,5
- ich füttere derzeit 2 x tägl. (morgens, wenn das Licht noch nicht an ist und abends, 30 Min nachdem das Licht aus ist)
- ich füttere die sera tabs, die sie vorher auch bekommen haben (zerbröselt) + zusätzlich wechselndes frostfutter oder flocken
- füttere auch immer erst die corys vorne (die sind blitzschnell da) u dann gezielt hinten an den höhlen
- mit weiterem besatz werde ich jetzt wohl erstmal wieder 2 wochen warten, damit die kleinen das becken wirklich gut kennenlernen.
da du schreibst, das es normal ist, das die sich so verstecken u nur rumwuseln, wenn keiner da ist, bin eigentlich guter dinge .... aber erst wirklich beruhigt, wenn ich alle 3 flitzen sehe....
aber ich werde meine neugier jetzt bändigen können, da sich einer ja schon gezeigt hat u somit NICHT die höhlen rausnehmen u kontrollieren!
na ich melde mich bestimmt wieder - danke!
lg sheena