Gesellschaftsbecken

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Gesellschaftsbecken

Beitragvon tierfreund » 21.05.2015 20:09

Hallo
Will mein Aquarium hier mal vorstellen.
Es ist ein 450l Becken von Juwel. Und es läuft jetzt seit knapp 3 Monaten. :fish:
Alles läuft super und ich hatte von Anfang an keine Probleme.
Danke an alle, die mir meine Fragen beantwortet haben.
Besonders an eumel6!!
Der Besatz momentan
5x Brauner Antennenwels
7x Siamesische Rüsselbarbe
3x Engelsantennenwels
Fadenfische werden demnächst folgen, da die Wasseroberfläche schon gut zugewachsen sind. :lobster:
tierfreund
Larve
Larve
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.02.2015 14:28
Wohnort: oö nähe Linz
Hat sich bedankt: 5 mal
erhaltene Bedankungen: 5 mal

Re: Gesellschaftsbecken

Beitragvon eumel6 » 22.05.2015 17:43

Hallo,

schön, dass das Aquarium läuft. Es gefällt mir - ist mehr meine Richtung. Ich denke, dass es auch gut von Fadenfischen angenommen wird.
Pflanzenmäßig sollte jetzt da drin eine stabile Grundlage sein. Man könnte weitere Pflanzen probieren, zB rechts 2-3 Hygrophils corymbosa.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Gesellschaftsbecken

Beitragvon tierfreund » 22.05.2015 18:47

Hi Jo
Du hast recht, die rechte Seite gefällt mir auch noch nicht.
Wasserpest kommt sicher wieder raus,( gefällt mir nicht). Zum Einlaufen war es ok.
Werde über Deinen Vorschlag nachdenken.
Momentan bin ich mit meinem anderen Hobby sehr beschäftigt(Rc Flugmodelle).
P.S: Die Pflanzen wachsen sowas von schnell, das ich alle 2-3 Wochen ausschneiden muß.
Gruß peter
tierfreund
Larve
Larve
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.02.2015 14:28
Wohnort: oö nähe Linz
Hat sich bedankt: 5 mal
erhaltene Bedankungen: 5 mal

Re: Gesellschaftsbecken

Beitragvon eumel6 » 22.05.2015 21:14

Hallo Peter,

Wasserpest kommt sicher wieder raus,( gefällt mir nicht). Zum Einlaufen war es ok.

Das war auch die Funktion der Wasserpest.
Ich bin halt Vertreter der Auffassung sich Schritt für Schritt heranzutasten.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal


Zurück zu Aquariumvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<