Fotos von Fischbörsen, Messen und anderen Veranstaltungen

Hier landet alles über Vereinsbesuche, Börsen, Besuche bei Kumpels usw. Lasst eurer Fantasie freien Lauf
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Re: Fotos von Fischbörsen, Messen und anderen Veranstaltunge

Beitragvon eumel6 » 14.01.2015 00:22

Hi,
damit der Christian hier nicht alles allein mit seinen schönen Bildern vollspammt.

Grüne Woche 2011 Teil 1

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber 2011 konnte ich günstig zur Grünen Woche nach Berlin gelangen. Knippse war eine canon powershot 430A, glaube, dass es die jetzt nur noch im Museum geben wird.
Legen wir los.
Alles strömt zum Eingang
Bild

Dann nach links in Halle 1. Aquaristik/Terraristik teilte sich diesen Teil der Halle mit den Hunden. Bemerkenswert. Während man in anderen Bereichen der Grünen Woche kaum treten kann, konnte man hier ganz gut laufen, teilweise mit mehr als 2m zum nächsten.
Bild

Durch Trennände waren verschiedene Bereiche eingerichtet. Welchem Systen die zu grunde lagen, habe ich nicht durchschaut.
Nächstes Foto: Die jugendgruppe zeigte die Vergesellschaftung von Neons mit Skalaren. Damit wurde für den Besucher ein Klischee bedient, und obwohl die Skalare nur mittelgroß waren, fragt sich welche Botschaft für den Sachkundigen rübergebracht werden sollte.
Bild

Ziemliche Einfallslosigkeit und Raumschinderei wechselte sich mit interessanten Gestaltungseinfällen ab
Bild
einfallsreich
Bild
Bild

geht weiter
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1322
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Fotos von Fischbörsen, Messen und anderen Veranstaltunge

Beitragvon eumel6 » 15.01.2015 20:08

Grüne Woche 2011 Teil 2

Während ein Teil von Vereinen gestaltet war, gab es auch mehrere Themenbereiche
Blick in die Themenbereiche
Bild
Wohltuende Leere im Unterschied zu vielen anderen Bereichen der Grünen Woche. Klar hier gab es nichts zu probieren und außer ein paar Broschüren auch nichts abzufassen. Und der Renner scheint die Aquaristik auch nicht auf der Grünen Woche gewesen zu sein, zumindest wenn man sich die verhältnismäßige Leere ansieht.
Anhand der Bilder sieht es nach 3 Themenkomplexen aus, wo noch Guppys und Lebendgebärende dazugekommen sind.

Kampffischshow
Bild
Mit meiner Meinung nach sehr schönen Tieren. Na ja und leider sieht man bei der canon erst hinterher, was man zusammengeschossen hat.
Bild

Bild

Er wollte nicht
Bild
und dann konnte sich meine cam nicht für den richtigen Schärfebereich entscheiden
Bild
Der hat mir am besten gefallen und prompt vermurkst.
Bild

Geht dann weiter mit dem nächsten Bereich
Zuletzt geändert von eumel6 am 15.01.2015 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1322
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Fotos von Fischbörsen, Messen und anderen Veranstaltunge

Beitragvon Christian » 15.01.2015 23:34

Hallo Jo

danke für die tollen Bilder :) Aber damit du mir nicht die Show klaust, leg ich mal wieder nach ;) Mein "erster Fotografieauftrag" auf einer Fischbörse. Damals kannte ich meine Kamera noch nicht wirklich gut und dementsprechend ist auch die Fotoqualität. Es handelt sich um die 3. fränkische Fischbörse in Cadolzburg am 22.09.2013. Viel Spaß beim anschauen :)

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 15.01.2015 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Fotos von Fischbörsen, Messen und anderen Veranstaltunge

Beitragvon eumel6 » 16.01.2015 17:47

Grüne Woche 2011 Teil 3

der nächste Teilbereichn - wer sich die Bilder genau angesehen hat, es gab auch eine

Guppyshow

mal Tiere, die man nicht so im Handel oder auf Börsen sieht.
Bild
Bild

Viele Becken waren reichlich bis sehr reichlich bepflanzt. Ich könnte jetzt noch nicht mal sagen, ob die so von einem bekanntem Internetaquarianer so gepriesenen pflanzenlosen Habitate überhaupt vertreten waren.
Bild
Neben Guppys wurden Platys gezeigt und immer wieder Pflanzen in den Aquarien.
Bild
Zuletzt geändert von eumel6 am 16.01.2015 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1322
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Fotos von Fischbörsen, Messen und anderen Veranstaltunge

Beitragvon eumel6 » 27.01.2015 19:33

Grüne Woche 2011 Teil 4

Eine weitere Rubrik auf der Grünen Woche war:

Aquaristik - erlebe die Vielfalt

Bild

Im Nachhinein wird es etwas schwierig mit der Zuordnung der Bilder.
Auf jeden Fall dürfte das Schild mit den beteiligten in diese Rubrik gehören.

Bild

Und dann haben wir einiges an Buntbarschen

Bild
Man beachte - immerr schön bepflanzt.
Bild
Zumindest 2011 war der Biotop-Trend mit pflanzenlosen Aquarien nicht in. Für mich verständlich. Der Durchschnittsaquarianer möchte keine Geröllhalde im Wohnzimmer stehen, sondern einen grünen Hingucker.
Sieht nach Westafrika aus.Bild
Und hier haben wir Südamerika. An Pflanzen die härteren Vertreter
Bild
Bild
Und Ostafrika
Bild
Bild

Buntbarsche sind nicht meine Strecke, deshalb auch keine Artnamen. Wer weiß, kann sie gern ersetzen.
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1322
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Fotos von Fischbörsen, Messen und anderen Veranstaltunge

Beitragvon eumel6 » 10.02.2015 14:51

Grüne Woche 2011 Teil5

Aquaristische Raritäten

Ein weiteres Thema waren auf der Grünen Woche aquaristische Raritäten. Ein paar nette Aquarien, Rarität aber hin und her.

Bild

Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin immer noch am knobeln, was hier drin saß.
Bild
Blaubarsche?
Bild
Zur Rarität wurden auch Spritzsalmler erhoben. Die gibt es bei mir aber desöfteren im Zoohandel. Von der Vermehrungsweise sehr interessante Fische.
Bild
Und bei diesen Tanganjika-Cichliden nicht die Standardart.
Bild

Bereits 2011 waren Regenbogen-Elritzen in.
Bild

Unter Raritäten auch ein Laichschutz für Freilaicher mit der Tücke des Objekts. Im Bereich unter dem Schutz saß ein Fisch, der nicht dahin gehörte, den ich fotografisch nicht erwischt habe. Vielleicht interessant die Form des Schutzes, meine sehen anders aus.
Bild

Mit den Fischen bin ich soweit fertig, aber Fische sind ja nicht die gesamte Aquaristik, also gibt es noch Fortsetzungen. :)
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1322
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Fotos von Fischbörsen, Messen und anderen Veranstaltunge

Beitragvon Christian » 14.02.2015 22:02

hi

wie manche vielleicht schon wussten, war ich heute in Hannover auf der Heimtiermesse. Ich mach es mal wieder kurz mit einem Video:





Aquascapes so weit das Auge reicht :whistler: :whistler:

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 14.02.2015 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Fotos von Fischbörsen, Messen und anderen Veranstaltunge

Beitragvon Christian » 22.03.2015 13:21

Fischbörse IRIS in Fürth 22.3.2015

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Vorherige

Zurück zu Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 0 Gäste

cron
<