Zucht von Crystal Red Garnelen

Zuchtberichte, Fragen zur Zucht, Mendelsche Regeln? Hier bist du richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Zucht von Crystal Red Garnelen

Beitragvon Wirbelloser » 10.08.2014 14:56

Hi Leute,
heute ein kleiner Zuchtbericht meiner Crystal Red Garnelen "Caridina cantonensis var. Crystal Red"
Ich habe die Tiere vor ca. 2 Monaten gekauft. Nicht im Handel auch nicht übers Internet, sondern über Ebaykleinanzeigen, was ich auch vielen ans Herz legen kann die Tiere lieber aus der Umgebung zu kaufen.
Ich habe mir knapp 30 Tiere gekauft, wovon jetzt noch 26 leben. Das so viele gestorben sind lag an einem kleinen Fehler von mir. Ich habe vor dem einsetzen das Wasser nicht gemessen. EIN GROßER Fehler!
Naja aber es kamen ja nicht so viele ums Leben. Ich habe dann auch noch einen Wasserwechsel durchgeführt.
Das Geschlechterverhältnis ist mir nicht bekannt.
Zum Becken:
Maße: 40x25x25 cm = 25 Liter Fassungsvermögen
Bodengrund: dunkler Bodengrund (kommen die Farben besser zur Geltung)/Soi
Bepflanzung: wie in fast allen meiner Garnelenbecken (Haarnixxe (in großen Mengen), Mooskugeln, Javamoos)
Futter: Brennnesselblätter, diverse Futtersorten von Dennerle, Crusta Granules von Tetra usw.
Filter: Schwammfilter (nicht luftbetrieben)
Temperatur: 22 - 23 Grad (Zimmertemperatur/kein Heizstab)
Ich habe 3 Eiertragende Weibchen entdecken können. 2 davon tragen relativ wenig Eier im Verhältnis zu dem einen Weibchen. Ich denke, dass es noch ca. 3 Wochen dauern wird bis die kleinen schlüpfen, bedingt durch die niedrige Wassertemperatur.
Ich werde ein paar Bilder in den Anhang tuen.
Wenn ihr Fragen habt, fragt :happy:
Grüße
Dateianhänge
Crstal Red Garnele
Eiertragendes Crytal Red Weibchen auf einem Brennnesselblatt
Crystal Red Garnelen auf einem Seemandelbaumblatt
Wirbelloser
Larve
Larve
 
Beiträge: 36
Registriert: 23.07.2014 14:20
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 5 mal

Re: Zucht von Crystal Red Garnelen

Beitragvon Wirbelloser » 20.08.2014 22:20

Hi Leute,
Die Junggarnelen sind noch nicht geschlüpft. Es müsste aber in den nächsten Tagen so weit sein. Die ausgewachsenen Garnelen füttere ich im Moment mit Brennnesselblättern. Und Protein Futter.
Sobald die Junggarnelen da sind, werde ich versuchen Bilder zu machen.
Grüße Andreas
Wirbelloser
Larve
Larve
 
Beiträge: 36
Registriert: 23.07.2014 14:20
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 5 mal


Zurück zu Vermehrung & Zucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

<