Zucht von Zwergfadenfischen

Zuchtberichte, Fragen zur Zucht, Mendelsche Regeln? Hier bist du richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Zucht von Zwergfadenfischen

Beitragvon ghostriderde » 06.05.2014 13:50

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage zur Nachzucht von Blauen Zwergfadenfischen.
Meine Fische hatten vor ca. 5 Wochen gelaicht und ich habe die Larven nach 3 Tagen in ein
extra Nachzuchtbecken überführt.

Im Aufzuchtbecken (54l Aquarium) haben 6 Jungfische überlebt, trotz regelmäßiger Fütterung und
nun habe ich aber im großen Aquarium 6 weiter Jungfische entdeckt.
Meine Frage ist nun, wie schnell diese Fische wachsen, da ich in versch. Foren gelesen habe, dass
die Jungfische nach ca. 3 Wochen Artemia zu fressen bekommen.




Meine Jungfische haben jetzt mit 5 Wochen eine Größe von 5-6 mm, in beiden Becken hat der
Nachwuchs die gleiche Größe und sind kaum größer als Artemien.
Ich fütter sie weiterhin mit JBL NobilFluid und Staubfutter.

Wie gesagt, würde mich interessieren, wie die Wachstumszeiten sind, da ich nirgends
genaue Angaben finde.

Gruss
Kai
Dateianhänge
1. Woche
5. Woche
112 Liter während der Einlaufphase
112l aktuell
ghostriderde
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2014 12:56
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Zucht von Zwergfadenfischen

Beitragvon ghostriderde » 13.05.2014 10:59

Bitte löschen, da auf den Fotos keine Zwergfadenfische,
sondern Guppys zu sehen sind.

:wink:
Zuletzt geändert von ghostriderde am 13.05.2014 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
ghostriderde
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2014 12:56
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Zucht von Zwergfadenfischen

Beitragvon Christian » 13.05.2014 15:50

Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vermehrung & Zucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

<