Regeln für die Fishbase

Alles rund um die Androidapp Fishbase landet in diesen Unterforum. Egal ob technisch oder Inhaltlich.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Regeln für die Fishbase

Beitragvon Christian » 23.08.2013 01:02

Hallo

hier noch eine kurze Regelerweiterung für die Fishbase. Solltest du mit den Regeln nicht einverstanden sein, darfst du auch nichts in die Fishbase schreiben. Solltest du schon einen Beitrag geschrieben haben und diese Regeln nicht anerkennen, bitte ich um Kontaktaufnahme (per PN oder E-Mail siehe Impressum) um eine Lösung zu finden.

Das Wiki ist eine Erweiterung des Forums. Somit gelten hier auch alle Regeln wie im Forum.

Zu beachten ist, dass in der Fishbase jeder Beitrag von jedem Benutzer bearbeitet werden kann. Es kann daher nicht garantiert werden, dass dein Beitrag für immer dort steht. Sollte es zu Vandalismus kommen, wird der Admin entsprechend einschreiten und Notfalls, nach eigenen ermessen, den richtigen Beitrag wiederherstellen und das Bearbeiten des Beitrag sperren so das er nicht mehr verändert werden kann. Gerne können unterschiedliche Meinungen über den Reiter "Diskussion" oben links diskutiert werden.Gerne können unterschiedliche Meinungen im Forum diskutiert werden.


Diese Regeln sind leider notwendig um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Ich werde das Beiträge sperren wirklich nur in extremem Fällen anwenden. Ich habe absolut nichts gegen Diskussionen und unterschiedliche Meinungen aber diese müssen dann dort geführt werden wo sie hingehören und nicht im Artikel selbst (dafür gibt es oben links den Reiter Diskussion). Gerne können die Diskussionen auch hier im Forum geführt werden nur eben bitte nicht im Artikel.

Wie sowas aussehen kann, kann man sich bei den Endlern angucken:
http://www.aquaristikfreaks.de/wiki/Poecilia_wingei
Ich bin mir mit dem Bild nicht sicher und frag deshalb im Reiter "Diskussion" nach. Wenn nun jemand eine Antwort hat, kann er in diesem Reiter antworten oder gleich den Beitrag entsprechend anpassen.


Solltest du Fragen haben, stehe ich jederzeit per PN, Facebook, Chat oder auch hier im Forum öffentlich (wenn es ein Thema ist was jeden was angeht) zur Verfügung.

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 26.12.2014 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Zurück zu Die Fishbase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<