Aqua-Fisch Friedrichshafen - Bericht

Alles was rund um die Aquaristik in kein anderes Forum passt, kann hier gepostet werden
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Aqua-Fisch Friedrichshafen - Bericht

Beitragvon Christian » 09.03.2014 18:56

Hallo

möchte kurz von meinem heutigen Messebesuch berichten. Los gings und rein in die Halle:

Bild
Bild


irgendwas läuft hier falsch... ach stop falsche Halle ;) schnell wieder umgedreht und

Bild


sieht schon besser aus :) Ausblick über die Börse, es gab doch einige Fische und auffällig viele L-Welse. Ganz besonders den L-333 gabs an nahezu jeden Stand. Aber auch der L204 war oft dabei und den L134 sah man auch relativ häuftig. Preise waren najaaaaaa (L46 vllt. 3cm wenn man großzügig ist 125€ pro Tier nur mal als Beispiel)..... aber meine 5 L183 hab ich gefunden und mir 5 Stück eintüten lassen :)

Zu sehen gab es auch einige mehr oder weniger gut eingerichtete Aquarien:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


dazu einige Fische, leider hab ich irgendwie vergessen Fische zu fotografieren weiß auch nicht warum, daher nur 3 Fotos:

Bild
Bild
Bild


Pflanzen gab es auch viele zu kaufen:

Bild
Bild


Vasen, Wurzeln, etc:

Bild
Bild


Der Begriff Biotopaquaristik entwickelt sich auch immer weiter:

Bild


Nicht nur Aquaristik war dabei:

Bild
Bild
Bild


Zum Glück is mir dieses Jahr kein Typ mit einer 3 Meter Schlange umhängend über den Weg gelaufen wie letztes Jahr *grusel*

und dann natürlich der Vortrag von Herr Hardel da der geplante Vortrag über Flossensauger und noch irgendwas wegen Krankheit ausfiel. Egal der Vortrag war hammer genial und Urkomisch. Vielen dank:

Der Homo Aquaristicus:
Bild


sammelt:

Bild


und aus der Garnele im Helm, wird ein Rundaquarium:

Bild


oder die Entstehung Nanuo Aquaristik:

Bild


Betteln am Futterautomat: "haste mal nen Euro":

Bild


ach Gott, der Vortrag war so klasse, eigentlich ist er gar nicht zu beschreiben, man müsste ihn gesehen/gehört haben um die Scherze zu verstehen ;)

Und dann noch bisschen JBL Werbung, irgendwie muss ich mich ja für die Mütze dankbar zeigen ;)

Bild
Bild


mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 09.03.2014 19:50, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aqua-Fisch Friedrichshafen - Bericht

Beitragvon Chris J. » 09.03.2014 21:18

Hallo,

super Bericht.
Bin nun nach Abbau und Fische vorsorgen auch auf dem Sofa gelandet.
Besonders gefreut hat mich, dich mal persönlich kenn gelernt zu haben :fish:

Grüße Christian
Benutzeravatar
Chris J.
Larve
Larve
 
Beiträge: 19
Registriert: 30.07.2013 16:11
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 10 mal

Re: Aqua-Fisch Friedrichshafen - Bericht

Beitragvon Christian » 09.03.2014 21:21

hi

danke :)

Chris J. hat geschrieben:Besonders gefreut hat mich, dich mal persönlich kenn gelernt zu haben :fish:


mich auch :) Ist doch immer etwas anderes als wenn man nur chattet ;) und spätestens nächstes Jahr sehen wir uns wieder ;)

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 09.03.2014 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aqua-Fisch Friedrichshafen - Bericht

Beitragvon pel » 11.03.2014 21:53

Danke für den Bericht. Habe es bisher noch nicht zur Aqua-Fisch geschafft... dank deines Berichts ist es fast als ob ich dabei gewesen wäre.. wobei die JBL Mütze hätte ich wohl Zuhause gelassen. :lobster:
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aqua-Fisch Friedrichshafen - Bericht

Beitragvon PandaPanda » 28.03.2014 12:39

Hey, sieht wirklich aus, als hätte man was verpasst :) Interessanter Bericht und dank der Fotos sehr anschaulich! Mehr Fische hätten es tatsächlich aber sein können ;) Wie oft findet dieses Event denn statt?
"Willst du dich am ganzen erquicken, so musst du das Ganze im kleinsten erblicken."
Benutzeravatar
PandaPanda
Larve
Larve
 
Beiträge: 26
Registriert: 23.02.2014 16:47
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Aqua-Fisch Friedrichshafen - Bericht

Beitragvon Christian » 28.03.2014 12:51

Hallo

danke für das Lob ;) Ja das mit den Fischen ist mir erst zuhause aufgefallen...

PandaPanda hat geschrieben:Wie oft findet dieses Event denn statt?


1x pro Jahr immer anfang März. Ich werde hier wieder bescheid geben, da ich vermutlich nächstes Jahr auch wieder hin fahre :)

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aqua-Fisch Friedrichshafen - Bericht

Beitragvon PandaPanda » 28.03.2014 13:03

Oh ja das is gut wenn du bescheid gibt, vielleicht passt es ja zeitlich dann würde ich mir das auch gerne mal ansehen :)
"Willst du dich am ganzen erquicken, so musst du das Ganze im kleinsten erblicken."
Benutzeravatar
PandaPanda
Larve
Larve
 
Beiträge: 26
Registriert: 23.02.2014 16:47
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Aqua-Fisch Friedrichshafen - Bericht

Beitragvon Christian » 28.03.2014 13:10

PandaPanda hat geschrieben:Oh ja das is gut wenn du bescheid gibt, vielleicht passt es ja zeitlich dann würde ich mir das auch gerne mal ansehen :)


Schau mal ins Portal und rechts im Kalender, da trage ich solche Sachen immer ein. Einfach ab und an mal ein Auge darauf werfen ;)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<