Synodontis petricola zucht

Zuchtberichte, Fragen zur Zucht, Mendelsche Regeln? Hier bist du richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Synodontis petricola zucht

Beitragvon Kaimaurer99 » 07.04.2018 14:20

Hallo zusammen.
Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich ich bin neu hier.
Mir get es um die zucht von synodontis petricola Welsen.
Ich habe mir von ca einer Woche 5 Stück geholt die schon ein paar mal abgleicht hatten.
Schwimmen tun sie momentan in einem 90 liter Aquarium. Ein paar Wurzeln sind drinnen paar Steine und ein luftheber. Zusätzlich habe ich eine ahlaichhöle aus einer 1kg Packung Haribo gebaut.
Unten habe ich den boden weck geschnitten ein Gitter ein geklebt und eine passende Schlüssel drunter gestellt sodas zwischen dem Futter und dem schüsselboden ca 4cm sind.
Die Temperatur liegt momentan bei 26°C

So jetzt zur eigentlichen Frage habt ihr evtl noch Tips was ich ändern bzw verbessern kann?

Und muss die Höle evtl dunkel sein oder ist das egal?

Sollte ich die Temperatur noch hoch stellen ?

Und wie deutlich sehe ich das sie Weibchen fast vor dem ablaichen sind?
Das dickste Weibchen was ich momentan habe da ist der Bauch in etwa so dick wie ihr Kopf breit ist.

Schon mal vielen dank im voraus
Mfg Kai :sharkycircle:
Kaimaurer99
Larve
Larve
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2018 13:56
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Zurück zu Vermehrung & Zucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<