Beckenvorstellung die erste... Fusion 100

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Re: Beckenvorstellung die erste... Fusion 100

Beitragvon jsc0852 » 22.02.2017 02:04

Moin,
Ist ja alles Geschmacksache. Einer mag diese Fingerwurzeln, andere nicht.
Ich bin z.B auf der Suche nach solchen, müssten aber mindestens 50cm hoch sein. Finde keine und mit den "halben" kann ich mich nicht anfreunden.
Will mir schon seit langer Zeit ein fast pflanzenloses Becken für meine Skalare einrichten. Dafür bräuchte ich aber 3-4 dieser großen Fingerwurzeln.
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
*** Wisst Ihr wie viel Arbeit ein geplatztes 120l Becken macht? Ich leider schon! ***
Benutzeravatar
jsc0852
-
-
 
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2015 21:44
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 78 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Beckenvorstellung die erste... Fusion 100

Beitragvon eumel6 » 24.02.2017 21:58

zu den Cryptocorynen äußere ich mich in einem gesonderten Thread

cryptocorynen-von-pulcherlilly-t3439.html

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Beckenvorstellung die erste... Fusion 100

Beitragvon PulcherLilly » 05.04.2018 14:16

Hi zusammen,

Hier hat sich einiges getan, in den letzten Monaten.....
Es sind ein paar Keilfleckbarben dazu gekommen, die ich aus einer Beckenauflösung geholt habe. Aktuell sind es 16 Tiere.
Die Amanos haben sich auf 12 Tiere erhöht. Ebenso habe ich doch wieder Panzerwelse eingesetzt. Zu den 2 leopardus kamen drei paleatus und 9 panda.

Am Karfreitag hat mich die Lust und Motivation gepackt, mein Aquarium neu zu gestalten.
Ich hatte mir vorab Wurzeln besorgt, die mit eingebaut werden sollten.

So sah das Aquarium vor der Umgestaltung aus. Voll gewuchert mit vierblättrigem Wasserstern. Man hat kaum noch Fische gesehen.
Da der vorhandenene Quarzsand zu wenig war, habe ich den Boden noch mit feinem terrakotta-farbenen Kies ausgeschüttet.

Das fertige Endergebnis zeige ich im nächsten Post. Die Bilder sind zu groß, die muss ich erst verkleinern.....

Ich habe auf feine Pflanzen weitestgehend verzichtet und fast nur breitblättrige Pflanzen eingesetzt. Ich möchte in Zukunft einfach nicht mehr wöchentlich die Schere ansetzen. Zumal ich dazu einfach viel zu Faul bin :fish: :D



So...... Hier nun die Bilder nach Fertigstellung....
Dateianhänge
Detailaufnahme links
Detailaufnahme rechts
Am nächsten Tag
Direkt nach der Umgestaltung im Sonnenuntergang
Direkt nach der Umgestaltung
Vor der Umgestaltung
Zuletzt geändert von PulcherLilly am 05.04.2018 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
LG Jessy
PulcherLilly
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.02.2017 11:08
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Vorherige

Zurück zu Aquariumvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<