Fische krank? Brauche dringend Hilfe!

Algen oder Krankheiten? Dann informiere dich hier.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Fische krank? Brauche dringend Hilfe!

Beitragvon Isibob » 15.02.2018 20:30

Moin!

Seit gestern schwimmt einer meiner Neonfische senkrecht im Becken auf einer Stelle. Er hat auch trübe Pupillen und einen ziemlich deformierten Körper (S-förmig). Ein weiterer Neon hat seit mehreren Monaten einen offenstehenden "Mund". Muss ich mir Sorgen machen? Könnte es eventuell Fischtuberkulose sein? Gut sieht das jedenfalls nicht aus.
Des weiteren schwimmt ein Guppy sehr nach an der Oberfläche und hat seit kurzem einen sehr dicken Bauch (trächtig kann er nicht sein, da er ein Männchen ist). Zudem ist mir heute erstmals aufgefallen, dass er einen roten Fleck am Bauch hat. Kann es zwischen den Fischen einen Zusammenhang geben?

Alle anderen Fische (3 Panzerwelse, 2 Pandawelse, 4 Albinowelse, 1 Saugwels, 1 weiter Neon und 1weiterer Guppy) sehen soweit gesund aus.
Das Becken fasst 80 Liter und wird regelmäßig gereinigt und Wasserwechsel durchgeführt.

Achja: möglicherweise ist das nicht von Belang, aber ich kenne mich nicht so gut aus... Seit einem Monat ca. ist die Population von kleinen braunen Schnecken im Aquarium extrem angestiegen trotz normaler Fütterung...

Hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich im Voraus
Mfg Clara :winken:
Isibob
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2018 19:59
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Zurück zu Probleme mit dem Aquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<