Wasserwechsel

Alles was rund um die Aquaristik in kein anderes Forum passt, kann hier gepostet werden
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Wasserwechsel

Beitragvon Bikenbiker » 08.02.2018 19:21

Hallo
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage zum Wasserwechsel.
Mein Aquarium läuft jetzt 5 Wochen und ich habe erst einen kleinen Wasserwechsel gemacht. (Ca. 8%) Zum Becken, es ist ein Fluval Venezia 350 das mit original Fluval 406 betreibe, zusätzlich habe ich in die hintere Ecke einen Eheim BioPower 240 gehängt den ich als reinen Bakterienfilter leicht gedrosselt laufen lasse. Die Filter habe ich angeimpft und das Wasser mit Osmosewasser gemischt, da bei uns in Dachau der KH höher ist als der GH. Folgende Wasserwerte habe ich jetzt.
GH 12
KH 9
PH 7,2
Nitrit 0,01
Nitrat 10
Silikat hatte ich jede Menge, habe ich jetzt mit SilikatEx gedrückt und die Kieselalgen verschwinden.
Auch alles andere ist auf Minimum und die Fische fühlen sich sichtlich wohl.
12 Kirschflecksalmler
15 Rote Neon
6 C. Sterbays
5 Kangals
2 L 46 Zebrawelse
12 Amanogarnelen

Jetzt meine Frage....wenn die Wasserwerte so gut sind, wann und wie oft soll ich Wasserwechsel machen?
Ich werde später noch ein paar Bilder hochladen.
Danke schon mal im Voraus
Zuletzt geändert von Bikenbiker am 08.02.2018 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bikenbiker
Larve
Larve
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2018 19:00
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<