Monopolisierung in der inetaquaristik

Reden über Gott und die Welt.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Monopolisierung in der inetaquaristik

Beitragvon eumel6 » 30.01.2018 23:54

Hi

ich freue mich euch heute mitteilen zu dürfen dass das Aquariumforum Zuwachs bekommen hat:
Wir haben heute das ZFV-Forum übernommen und die Inhalte ins Aquariumforum integriert.

Wieder ein Forum aufgekauft und weitere Kommerzialisierung in der inetaquaristik. Und auch der erste Mod, der 2 Foren des Konzerns moderiert, ist in der inetaquaristik berufen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak

Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Monopolisierung in der inetaquaristik

Beitragvon Blaubeerblau1 » 01.02.2018 22:10

Ganz nüchtern und ohne Emotionsblabla,

Informationen müssen nicht immer valide oder zwingend belastbar sein. Was aber mehr stört als die Konzentration von Foren oder deren Inhalt ist, dass doch so einige Zeitgenossen ihre Meinung und Erfahrungen, ob nun nur in Theorie oder auch aus der Praxis, monopolisieren wollen oder diese als die einzig wahre alternativlose "Tatsache" und Info sehen wollen.

Soweit ich durch Kommerzialisierung nicht ständig von Banner und Werbung zugemüllt werde, juckt mich persönlich das nicht. Mir kommt es auf den Input an, auf das, was die User einbringen. Und wenn die Moderatoren im Sinne des Wortes neutral lenken, steuern und mäßigend ausgleichend wirken ist doch viel im Lot. Wen es trotzdem stört, der kann ja ein eigenes Forum installieren und aufbauen, ohne Werbung, wie wohl dieses Forum hier. Alles andere, wie Bemerkungen zur Person selbst, ist doch wohl im menschlichen Bereich installiert, manchmal auch geboren aus Ressentiments. Meist kennt man sich dabei noch nicht einmal persönlich wenn´s denn aus dem Bereich des WWW kommt.
Gruß
Dieter

Ich werde nie die Inbrunst verstehen, mit welcher Menschen eine Ansicht vortragen, die erstens nicht von ihnen stammt und zweitens ohnedies herrscht.
Blaubeerblau1
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling

Hat sich bedankt: 2 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal

Zurück zu Smalltalk