Filter austauschen?

Der Filter filtert nicht mehr? Heizstab heizt nicht mehr? Du bastelst gerne? Hier bist du richtig für deine Technikfragen
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Filter austauschen?

Beitragvon Micke » 23.12.2017 08:17

Hallo ihr alle!
Habe mich endlich dazu entschlossen wieder ein Aquarium zu besorgen, Juwel Rio 350l.
Bin noch am hin und her überlegen was es einmal werden soll, im moment gehen die gedanken in Richtung Malawi Becken. Nur wenige Fische sollen rein. Nun zur Frage, das Aquarium besitzt einen Innenfilter Eccoflow 1000. /1000 liter pro Stunde, ist das ausreichend? Taugt der Filter oder doch lieber gegen einen z.B. EHEIM Aussenfilter austauschen ? Hat jemand Erfahrung mit diesem komplett Becken?
Danke schon mal für alle Tips und Anregungen....
Grüsse / Micke
Micke
Larve
Larve
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2017 16:53
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Filter austauschen?

Beitragvon eumel6 » 27.12.2017 16:14

Hallo Micke,

willkommen hier. Zu deiner Frage muss ich leider passen. Deshalb auch meine späte Antwort.

gruß jo
Zuletzt geändert von eumel6 am 27.12.2017 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1267
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 40 mal
erhaltene Bedankungen: 184 mal

Re: Filter austauschen?

Beitragvon Andy22 » 16.01.2018 19:38

Schau dir doch mal diesen Ratgeber an. Da steht auch einiges zum Thema stärke des Filter und so.

https://www.aquaristik.org/ratgeber/aqu ... ertechnik/
Andy22
Larve
Larve
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2017 07:52
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<