Planungen für den Besatz

Fische, Fischfutter und Besatzfragen? Hier bist du genau richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Planungen für den Besatz

Beitragvon Wegga77 » 27.11.2017 21:04

Hallo an alle,

ich erhalte im Laufe der Woche endlich mein Becken (200l - Grundfläche 71x51 cm, Höhe 65 cm) ! Die Wassertemperatur plane ich so bei 24 oder 25 Grad. Da ich Neuling bin, hätte ich gerne ein paar Ratschläge wie ich den künftigen Besatz planen kann.
Generell werde ich zuerst das Becken mit Pflanzen "einlaufen" lassen. Die ertsen Fische plane ich erst so Anfang/Mitte Januar einzusetzen, sofern es die Wasserwerte zulassen.

Wir haben auch schon gewisse Vorstellungen welche Fische wir haben möchten, haben aber leider keine genaue Vorstellung, was sich zusammen verträgt, und was so gar nicht geht.

Also die Vorstellung geht in Richtung Panzerwels und ein paar kleine Garnelen auf dem Grund. EIn Schwarm Neonsalmler, Bärblinge, Zebrafische und diverse Mollys.

Als Wunschfische am Ende, wenn sich alles gut eingespielt hat, würden uns Skalare vorschweben. Nun die Frage: Gehen die überhaupt mit den erst genannten ?
Falls ich mit der Kombination völlig falsch liege: Wie würdet Ihr mir raten, soll ich eine geeignete Zusammenstellung planen ? Nach welchen Parametern sollte ich vorgehen ?

Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Viele Grüße, Stephan !
Wegga77
Larve
Larve
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2017 20:08
Wohnort: Dornstadt
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste

cron
<