Welche Pumpe?

Alles was rund um die Aquaristik in kein anderes Forum passt, kann hier gepostet werden
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Welche Pumpe?

Beitragvon Raymaraccred » 08.06.2017 10:05

Hey Leute, ich würde mal gerne in die Runde Fragen welche Aquarium-Pumpen ihr benutzt?
Mir wurde die Pumpe von Sera Air empfohlen, was mir allerdings sehr neu ist.
Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.
Raymaraccred
Larve
Larve

Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Welche Pumpe?

Beitragvon PJO » 08.06.2017 16:25

Moin,
du meinst sicher eine Luftpumpe. Da hab ich nur billige No-Name-Chinateile in Betrieb. Reicht zum Aufblubbern von Artemia und wenn es mal muss auch für einen Luftheber. Bei den Luftpumpen kann man ruhig nach dem Preis gehen, da alle nach dem gleichen Prinzip arbeiten.

LG Peter
PJO
Larve
Larve

Hat sich bedankt: 2 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Beitragvon jsc0852 » 08.06.2017 17:16

Moin,
ich würde nicht nach dem Preis sondern nach der Qualität und damit auch teurer gehen. Wer weiß, wie lautet Pumpen nerven können, was bei Chinaware meistens der Fall ist, wird mir zustimmen. Also erst lauschen dann kaufen und ggf. umtauschen.
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
*** Wisst Ihr wie viel Arbeit ein geplatztes 120l Becken macht? Ich leider schon! ***
jsc0852
-
-

Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 78 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Beitragvon Mormeeure » 09.06.2017 10:52

Rate dir von solchen billig China Produkten ab. Wer weiß was da für giftstoffe drinne sind die vielleicht auch den Fischen schaden könnten. Ich habe eine Pumpe von Tetra Durchlüfter APS 100 und bin sehr zufrieden. Über die Geräusche brauchst du dir keine Gedanken machen. Durch schalldämpfende Kammern werden störende Geräusche unterdrückt. Hier: *Link entfernt*
Gruß Mormeeure
Zuletzt geändert von jsc0852 am 09.06.2017 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unerwünschter Link
Mormeeure
Larve
Larve

Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Beitragvon Wolkentreiber » 16.06.2017 19:36

Hallo !

Was für Giftstoffe ? In China werden mehr Fische gezüchtet als hier .Ob du nu ne 150 oder die kleinere nimmst oder größer ist Quatsch. Sie bringen es nicht. Kaufe dir einen Kompressor wenn du mehrere Becken hast. Oder Elektrisch wenn du ein Becken hast, selbst wenn du es unterteilst. Die 100 er bringt garnix bei mehreren Becken.

Was sind den Luftpumpen ?

Bis dann
Peter
Zuletzt geändert von Wolkentreiber am 16.06.2017 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wolkentreiber
Skalar
Skalar

Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 17 mal

Zurück zu Allgemeines