Grüsse aus OWL

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Grüsse aus OWL

Beitragvon PJO » 19.04.2017 18:44

Hallo zusammen,

ich bin Peter und habe zur Zeit "nur" ein 54 l Nano mit Garnelen und einem Paar Dario Dario. Das nächste Projekt ist ein 375 l Becken, das derzeit in Planung ist. Platz ist bereits ausgeguckt, das Becken ist da und dicht, der Rest folgt. Es soll ein Südamerikabecken werden. Meine Frau ist ein echter Barschfan. Sicher ist das Sajica-Buntbarsche einziehen werden, und einige Corydoras. Der Rest ist noch nicht spruchreif, aber ich werde Berichten wie es wird.

Bis bald
Peter
PJO
Larve
Larve

Hat sich bedankt: 2 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Re: Grüsse aus OWL

Beitragvon jsc0852 » 20.04.2017 06:27

Moin und Willkommen,
Der Rest ist nicht Spruchreif? Von welchem Rest redest du. Die Sajicas werden gerne um die 20cm groß, da bleibt neben den Corydoras und ggf. einer anderen Welsart wenig Platz in 375l.
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
*** Wisst Ihr wie viel Arbeit ein geplatztes 120l Becken macht? Ich leider schon! ***
jsc0852
-
-

Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 77 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Beitragvon PJO » 20.04.2017 17:31

Hiho

Der Rest is noch nicht spruchreif, da ich dabei bin meiner Frau Neons und sowas auszureden. Ist ein schweres Unterfangen, aber es wird.

Bis bald
Peter
PJO
Larve
Larve

Hat sich bedankt: 2 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Beitragvon Wolkentreiber » 21.04.2017 19:28

Hallo PJO
Ich kann mir die Abmessungen deines neuen Beckens zwar nicht vorstellen ,aber 375 Liter ist schon was, und wenn Jörn sagt das deine gewünschten Fische schon genug sind, warum dann noch mehr ? Oder eine Nummer kleiner und davon eine große Gruppe.

Bis dann
Peter
Wolkentreiber
Skalar
Skalar

Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 15 mal

Beitragvon jsc0852 » 22.04.2017 20:12

Moin,
Neons ausreden ist doch relativ einfach. Wenn die Sajicas wachsen haben sie Lebendfutter in Form von kleinen Salmlern. Das ist das Argument. Klar, wenn du die Sajicas kaufst sind die so um die 5cm und verlieren sich Anfangs evtl. im Becken. Aber bei guter Fütterung wachsen die Recht zügig. Und da sie sich in der Gruppe am wohlsten fühlen, solltest du so um die 6 Tiere nehmen. Die und der Nachwuchs reichen für dein Becken.
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
*** Wisst Ihr wie viel Arbeit ein geplatztes 120l Becken macht? Ich leider schon! ***
jsc0852
-
-

Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 77 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Zurück zu Vorstellungsforum