Portal auf der Startseite

Hier findet ihr Neuigkeiten zum Aquariumforum der Aquaristikfreaks
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Portal auf der Startseite

Beitragvon Christian » 30.12.2013 13:13

Hallo zusammen

schon lange war es geplant und nun endlich vollzogen. Die Startseite von www.aquaristikfreaks.de strahlt im neuen Glanz. Ein schickes Portal wurde installiert und angepasst an das Forum. Ich hoffe es gefällt euch. Mit den Link "Foren Übersicht" direkt unter dem Banner oben links, kommt ihr wieder zur normalen Forenübersicht.

Sollten sich noch irgendwo Fehler eingeschlichen haben oder ihr eine gute Idee haben, was noch so fehlt, so dürft ihr es mir gerne sagen, ich bin offen für alles was schick aussieht und sinnvoll erscheint.

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Portal auf der Startseite

Beitragvon Pterophyllum » 14.01.2014 14:14

Hallo Christian,

das Portal sieht gut aus, gefällt mir sehr. Nun finde ich die Startseite vom Forum auch
schon irgendwie viel ansprechender und optisch macht es auch was her :happy:

Gruß
Liebe Grüße
Melvin
Pterophyllum
Dauerhaft gesperrt
 
Beiträge: 106
Registriert: 27.09.2013 12:16
Wohnort: 73553
Hat sich bedankt: 4 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Re: Portal auf der Startseite

Beitragvon Christian » 14.01.2014 22:42

hi

was vielleicht gar nicht so aufgefallen ist und ich auch nicht erwähnt habe, ich hab das Forum auch etwas in die Breite gezogen, vielleicht wirkt es deshalb nicht mehr so gequetscht?

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Portal auf der Startseite

Beitragvon Pterophyllum » 15.01.2014 14:42

Hallo

war mir vorher nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst, fällt es mir auf :wink:

Nun sieht es ordentlicher und übersichtlicher aus, vor allem das Portal ist ein gutes
"Deckblatt" bzw. "Cover", auf dem vieles übersichtlich und gegliedert untergebracht
ist.

Grüße
Liebe Grüße
Melvin
Pterophyllum
Dauerhaft gesperrt
 
Beiträge: 106
Registriert: 27.09.2013 12:16
Wohnort: 73553
Hat sich bedankt: 4 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Re: Portal auf der Startseite

Beitragvon Christian » 15.01.2014 23:02

Guten Abend

Pterophyllum hat geschrieben:Nun sieht es ordentlicher und übersichtlicher aus, vor allem das Portal ist ein gutes
"Deckblatt" bzw. "Cover", auf dem vieles übersichtlich und gegliedert untergebracht
ist.


genau dafür soll es da sein. Auch hab ich da die Möglichkeit vieles zu verschieben, ändern oder ganz entfernen sowie weitere Boxen hinzuzufügen wenn sie nötig sind. Es ist einfach viel mehr Platz da als im Forum :)

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Portal auf der Startseite

Beitragvon Pterophyllum » 16.01.2014 21:55

Abend,

so gefällts mir sehr gut. Vor allem die neuen Boxen und Sachen die dazu
gekommen sind, z.B. die Chatnews, die Top-Beiträge, Top-Chatter etc.
macht sich gut. Weiter so. Vielleicht kommen ja noch die ein oder anderen
Sachen hinzu ^^

Grüße
Liebe Grüße
Melvin
Pterophyllum
Dauerhaft gesperrt
 
Beiträge: 106
Registriert: 27.09.2013 12:16
Wohnort: 73553
Hat sich bedankt: 4 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Re: Portal auf der Startseite

Beitragvon Pterophyllum » 16.01.2014 21:56

EDIT: Falscher Smile

Da ist der korrekte

:)
Liebe Grüße
Melvin
Pterophyllum
Dauerhaft gesperrt
 
Beiträge: 106
Registriert: 27.09.2013 12:16
Wohnort: 73553
Hat sich bedankt: 4 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Re: Portal auf der Startseite

Beitragvon Christian » 16.01.2014 22:38

Guten Abend Melvin

die ein oder andere Idee hab ich ja noch, aber wenn ihr irgendwas besonderes dort haben wollt, einfach bescheid geben, dann schau ich mal ob sich das realisieren lässt.

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Portal auf der Startseite

Beitragvon Pterophyllum » 16.01.2014 23:06

Guten Abend

ich dachte da neulich an eine Art Kalender, wo man Ereignisse / Termine
von Forenmitgliedern eintragen kann.

Grüße
Liebe Grüße
Melvin
Pterophyllum
Dauerhaft gesperrt
 
Beiträge: 106
Registriert: 27.09.2013 12:16
Wohnort: 73553
Hat sich bedankt: 4 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<