Platzer an der Bodenscheibe... was tun?

Der Filter filtert nicht mehr? Heizstab heizt nicht mehr? Du bastelst gerne? Hier bist du richtig für deine Technikfragen
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Platzer an der Bodenscheibe... was tun?

Beitragvon pel » 04.10.2013 10:01

Hallo Zusammen,

zum Glück kam es bisher noch zu keiner Überschwemmung aber mein AQ hat einen Schaden! (Ich denke da bin ich mit der CO2 Flasche dran gestoßen und später hat sich dann der Platzer gebildet.)

Was kann ich tun um die Sache wieder gerade zu biegen?

Meine bisherigen Ideen:

1. Bodenplatte durch eine neue ersetzen.
2. Neue Bodenplatte über die alte kleben.
3. Kaputten Teil der Bodenplatte wegschneiden und die restlichen Scheiben dann passend zuschneiden und neu verkleben. :lobster:
...
4. Sparen und ein neues AQ kaufen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Platzer an der Bodenscheibe... was tun?

Beitragvon pel » 04.10.2013 10:04

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

In höherer Auflösung und um die neue Board Funktion zu testen! :connie:
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Platzer an der Bodenscheibe... was tun?

Beitragvon bandreo » 13.11.2014 18:00

Hallo,
ist ja schon was älter ,aber ich würde das nur als Schönheitsfehler ansehen und nichts machen.
MFG Andre
bandreo
Larve
Larve
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2014 20:43
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Re: Platzer an der Bodenscheibe... was tun?

Beitragvon pel » 15.11.2014 22:16

Hallo Andre,

ja so habe ich das auch gemacht. :) Bisher alles dicht!
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<