Pflanzen für Südamerika Becken

Pflanzen wachsen nicht? Wurzel geht nicht unter? Hier kannst du dich informieren
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Pflanzen für Südamerika Becken

Beitragvon Marinefloame » 31.01.2018 18:22

Hallo

Wollte mal fragen welche Pflanzen ich für mein Juwel Rio 125 Led nehmen sollte und wieviele.
Fischbesatz: 8 Julii Panzerwelse, 15 rote Neons und 2 boliv. Schmetterlingsbuntbarsche
Kies: Dennerle Quarzkies 1-2mm in schwarz
Deko: Steine, Wurzeln

Bin erst Einsteiger in der Aquaristik und will wenn möglich keine anspruchsvollen Pflanzen.

Wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, welche Pflanzen als Hintergrund-, Rand- und Vordergrundbeplanzung bzw. zwischen den Wurzeln.

Danke und lg
Zuletzt geändert von Marinefloame am 31.01.2018 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Marinefloame
Larve
Larve
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2018 16:50
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Pflanzen für Südamerika Becken

Beitragvon eumel6 » 31.01.2018 18:34

Hi Markus,

Foto von deinem Aquarium wäre nicht schlecht.
Dann informier dich ein bisschen zu Pflanzplan siehe dazu auf heimbiotop.de

Standardpflanzen wären Anubias barteri, Javafarn, Echinodorus bleheri und für Mitteö- und Vordergrund würde ich Sagittaria subulata empfehlen.

gruß jo
Zuletzt geändert von eumel6 am 31.01.2018 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Pflanzen für Südamerika Becken

Beitragvon Marinefloame » 31.01.2018 18:46

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Das Aquarium ist zurzeit noch leer. Grösse ist 80x36x50.
Ich werde mich mal schlaumachen auf der Seite.
Vllt zeichne ich ja einen einfachen Plan mit paint und poste es dann mal hier. Dankeschön

Lg Markus
Zuletzt geändert von Marinefloame am 31.01.2018 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
Marinefloame
Larve
Larve
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2018 16:50
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Pflanzen für Südamerika Becken

Beitragvon eumel6 » 31.01.2018 19:08

hi,

Vllt zeichne ich ja einen einfachen Plan mit paint und poste es dann mal hier

Sehr gute Idee. Mal nach langer Zeit jemand, der mitdenkt :)
Ich könnte dann den Plan ebenfalls in paint bearbeiten.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Pflanzen für Südamerika Becken

Beitragvon Marinefloame » 31.01.2018 19:13

Hi

Lieg nur grade im Bett mit einem grippalen Infekt, deshalb könnte sich das etwas verzögern. Aber so hab ich wenigstens noch mehr Zeit mir ein paar Ideen auszudenken.
Also dann danke nochmals und schönen Abend noch.
Marinefloame
Larve
Larve
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2018 16:50
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Pflanzen & andere Dekoration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<