Parasiten im Aquarium bitte um Hilfe

Algen oder Krankheiten? Dann informiere dich hier.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Parasiten im Aquarium bitte um Hilfe

Beitragvon romen » 04.11.2014 19:36

Aquariumgröße

101x41x50cm 180l Becken

Auflistung an Technik die im Aquarium verwendet wird (Filter, Heizstab, CO2, UV, etc.):
Außenfilter, Eheim Jäger 125 Heizstab

Kompletter Besatz:
6Mollys, 5Guppys, 2 ausgewachsene Antennenwelse und ein paar kleine

Wie lange sind die Tiere bereits im Aquarium:
die Antennenwelse ca 1,5 Jahre, die anderen 2-3 Wochen

Wie lang läuft das Becken schon: ca 2Jahre

Wasserwerte falls vorhanden:
Wasserhärte 12,9 °dH, PH ist bei ca 7,2, und KH liegt zwischen 7,2 und 7,6

Was wird/wurde dem Wasser zugegeben (Dünger, Medikamente, Wasseraufbereiter, Baktieren, etc):
Sera Wasseraufbereiter, JBL Pflanzendünger

Genaue Beschreibung deines Problemes:
Ich habe Parasiten in meinem Becken und weiß nicht was das ist. Ich würde auch gerne wissen wie schädlich diese dann auch sind und wie ich die loswerde.

Hier ist ein Video von dem Parasit: https://www.youtube.com/watch?v=SsOVpt5sgQ8
Zuletzt geändert von romen am 04.11.2014 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
romen
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2014 14:43
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Parasiten im Aquarium bitte um Hilfe

Beitragvon Christian » 05.11.2014 06:43

Hallo

die dreieckige Kopfform ist wunderbar zu erkennen. Es handelt sich um Planarien.

Schau mal hier, da hab ich einen Artikel verfasst was man dagegen tun kann: http://www.aquaristik.tips/planarien-im-aquarium/

P.S. Darf ich aus deinen Video einen Screenshot erstellen und auf der Seite veröffentlichen?

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Parasiten im Aquarium bitte um Hilfe

Beitragvon romen » 05.11.2014 12:56

hallo,

danke dir für deine Antwort. Das mit dem Screenshot darfst du ruhig machen ist kein Problem.

mfg Roman Penner



Wenn du möchtest kann ich dir das Video auch schcken



also ich war jetzt beim Tierarzt nur leider beim falschen der kannte sich absolut nicht aus. Er hat mir jetzt panacur suspension mitgegeben ich hoffe das ist ok.
Zuletzt geändert von romen am 05.11.2014 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
romen
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2014 14:43
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Probleme mit dem Aquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
<