Panzerwelse - ein paar Themen dazu

Fische, Fischfutter und Besatzfragen? Hier bist du genau richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Panzerwelse - ein paar Themen dazu

Beitragvon eumel6 » 21.12.2017 17:22

hi,

wir haben jetzt jemanden im Forum, der sich intensiver mit Panzerwelsen beschäftigt. Da bieten sich einige Diskussionsthread an. Ich habe den Begriff Panzerwelse genommen, weil die Gattung Corydoras zu eng gefasst ist.
Ich möchte gesondert ein paar Diskussionsthread anschieben, so vielleicht zu:
Futter und richtige ERnährung
Thema Sand - über was für Boden und wo kommen Panzerwelse eigentlich vor
Wasserchemie und Temperaturen in den Verbreitungsgebieten
Zucht
Aufzucht und Aufzuchtfutter

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1315
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Panzerwelse - ein paar Themen dazu

Beitragvon Wolkentreiber » 22.12.2017 23:24

Hallo Jo
Ich habe mir vor längerer Zeit 2 "Welse " gekauft . Einer ist sofort abgek...... und der andere macht seine Arbeit hervorragent. In zusammenarbeit mit den Guppys hab ich mein großes Becken wieder sauber.

Was ist ein Panzerwelz ?
Ich frag mal ganz frech ,wo ist der unterschied zwischen einem Welz und einem Guppy .Der Fisch ? Der Welz den ich hab, geht schon ran, aber ein trächtiges Guppyweibchen nimmt alles.

Ich hab schonmal einen Rüffel dafür bekommen ,aber Gubbis , besonders Weibchen ziehen die Becken ab , zumindest meins.
Grace Jones auch

Sorry aber ich hab nu erst gemerkt das es die total falschen antworten waren .

Futter und Ernährung ?
Ist da s ein Feinschmecker ?
Thema Sand . Möchte ich die Fische halten oder vermehren ?
Die anderen 3 Themen kann man sich doch sparen wenn man 3/4 Plan hat.

He he den hat aber keiner von uns .
mal das andere sehen

Bis dann
Peter
Wolkentreiber
Skalar
Skalar
 
Beiträge: 206
Registriert: 05.07.2015 20:47
Wohnort: Lüdinghausen
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 17 mal


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<