Hallo Philip
Uh ja erwischt, Jul eigentlich wegen meiner Tochter, die heißt so und ihr "gehört" das Becken.
Und auch weil ich nicht weiß, ob man in einem Forum anstatt des Benutzernamens bei nem Post den echten Namen unten hinschreibt.

(ist mein erstes Forum)
Aber jetzt zum ernsten Teil.
Also Du hattest schon recht mit dem Bauch, im Gegensatz zum 1. Oto hat der 2. einen sehr dünnen Bauch.
Die 2 schwimmen jetzt schon den ganzen Nachmittag auf und ab, ist bestimmt auch nicht toll für den Neuen.
Hab inzwischen Welstabs besorgt. Und 2 ganz kleine Stückchen ins Becken gegeben.
Mein "alter" Oto hat auch schon dran rummgeraspelt, der fand übrigens den Schaschlikspieß, wo die Gurken dran waren auch super. Ich hoffe, dass der neue auch dran geht bevor er mir verhungert.:-( oder die Garnelen alles gefressen haben!
Hab schon überlegt, die Tabs als Paste zu machen und so einen Spieß damit zu bestreichen.
Hab mich jetzt übrigens entschlossen( da ja mein erster Oto echt gut ausschaut und der ja nicht sein Leben lang alleine bleiben soll) am Di noch 4 Stück dazuzunehmen.
Hab bei einem anderen Händler ne Gruppe gefunden, die schon über 14 Tage da ist und somit "unser" Wasser kennt.
Ich hoffe es geht alles gut!
Vielen Danke nochmal für die prompten und sehr hilfreichen Antworten (auch zum vorherigen Thema).
Häng noch ein Bild von beiden Bäuchen an.