Otocinclus affinis

Fische, Fischfutter und Besatzfragen? Hier bist du genau richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Re: Otocinclus affinis

Beitragvon pel » 18.04.2014 11:21

Hallo Zusammen,

danke fürs Zusammenführen @Christian.

@Sandra: Bzgl: Hektisches auf und ab Schwimmen an der Scheibe. Das ist kein unübliches Verhalten so wird unter anderem auch die Paarung eingeleitet. (Ich glaube aber absolut nicht, dass dies bei deinen der Fall ist.)
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Otocinclus affinis

Beitragvon Jul » 18.04.2014 17:50

Hallo Philip und Christian

Ja, das Video ist schon erstaunlich!

Bin heute sehr froh, denn beide Otos fressen die Welstabs, die 2 kleinen Stückchen, die ich gestern ins Becken gegeben hab sind schon weg und ich habe festgestellt, dass die beiden einen bevorzugten Fressplatz haben.
Da werde ich ihnen heute nochmal ein kleines Stückchen hinlegen.

Nochmals vielen Dank

Viele Grüsse
Sandra



Hallo Philip und Christian

Jetzt hab ich erst die 2. Seite gefunden. Vielen Dank Christian fürs zusammenfassen. War ja schon fast peinlich, weil 3 Sachen nacheinander von mir dastanden. ;)
Die Beiden sind unzertrennlich, wenngleich sie sich um das Futtertabteilchen streiten.
Werde am Di noch den Trupp Otos, die ich bei einem anderen Händler gesehen habe dazuholen.
Dann sind's mind. 6.
Leider habe ich heute eine tote Garnele entdeckt, die ich gleich noch aus dem Becken fischen werde.
Soll ich die auch extra füttern? Oder reicht denen im Moment, was sie im Becken finden.
Die anderen 3 sind munter und 2 recht groß, nur eine schaut etwas mickrig aus.

Viele Grüsse
Sandra
Zuletzt geändert von Jul am 18.04.2014 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jul
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 77
Registriert: 27.03.2014 17:11
Hat sich bedankt: 4 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Vorherige

Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<