Nun sind sie da - die Bewohner

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Nun sind sie da - die Bewohner

Beitragvon Wasserfreundin » 10.10.2016 21:37

Hallo!
in Ergänzung zu meiner Vorstellung vom 11.9. kann ich nun berichten, dass in mein Juwel Rio 125l vor 12 Tagen die Bewohner eingezogen sind :sharkycircle:
Das Becken lief zu dem Zeitpunkt 4 Wochen und hatte einige "Gestaltungsmodifikationen" hinter sich.
Insbesondere habe ich eine größere Wurzel entfernt, die immer wieder schimmelartigen Bewuchs zeigte. Es sind aber noch 2 Wurzeln vorhanden, die dieses Problem nicht hatten.
Außerdem wurde der Pflanzenbestand aufgestockt.
Nicht zuletzt dank Jörns HInweisen habe ich mich für diesen Besatz entschieden:

10 x Hyphessobrycon flammeus (gold)
6 x Otocinclus macrospilus
...die eine oder andere Schnecke ist freiwillig mit dabei...

Der Händler meines Vertrauens meinte, ich könne alle Fische gleichzeitig einsetzen und dies habe ich dann (mit leicht bangem Gefühl) getan.
Bisher machen sie einen guten Eindruck und fressen fleissig, hier kommen ein paar Fotos

...oder auch nicht - heute klappt es mal wieder nicht mit den Fotos: "Die Bild-Datei, die du versucht hast anzuhängen, ist ungültig" :wacko:
Trotzdem einen schönen Abend noch!
Ilona
Zuletzt geändert von Wasserfreundin am 10.10.2016 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Schöne Grüße!
Ilona
Wasserfreundin
Larve
Larve
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.09.2016 22:46
Wohnort: Kreis Stormarn
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Zurück zu Aquariumvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<