Noch ein Neuer im Becken . . . .

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Noch ein Neuer im Becken . . . .

Beitragvon waud59 » 22.11.2017 18:51

So habe ich das Aquarium bekommen
Hallo Allerseits :winken:
ich bin der Udo, in Halberstadt zu Hause, 58 Jahre alt und auch neben meinem anderen Hobby (Geocachen seit Januar 2015) hier ein unbefleckter "Neuer" in diesem :sharkycircle: Becken :fish: .
Seit langer Zeit faszinieren mich schon Aquarien in allen Formen und Größen. Da ich in absehbarer Zeit in meinen wohlverdienten Ruhestand gehe, habe ich mich kurzerhand entschlossen, diesen Traum in die Realität umzusetzen. Gesagt, getan. Also gestern dann aus Hannover ein 60 l - Becken mit kompletter Ausstattung und Fischbesatz geholt. Nun steht es an seinem Platz, heute erste Zusatzausrüstung, eine neue Pflanze und drei neue Fische, dazugekauft. Während des Kaufes schonmal ausgiebig beraten lassen. Die Mitarbeiterin machte dabei einen kompetenten Eindruck, gab Tipps und Hinweise. Zuhause dann beim Einsetzen der Pflanze und der Fische die Hinweise beachtet
und . . . . was soll ich sagen? Alle Fische leben noch :fish: Also, LÄUFT . . . . .
Trotzdem werde ich bestimmt noch die eine oder andere Frage haben und hoffe, hier fachmännische Hilfe und Hinweise zu erhalten.

Soweit kurz zu mir, freue mich schon auf nette Plauschs und Fachsimpeleien . . . .
Gruß an alle Fans dieses schönen Hobbys
Udo
Dateianhänge
und so sieht es jetzt aus (mit 3 neuen Guppys)
Ich bin der Neue, ich komme jetzt öfters, um EUCH mit Fragen zu löchern . . .
und hier bin ich schon wieder
Benutzeravatar
waud59
Larve
Larve
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2017 23:48
Wohnort: Halberstadt
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Noch ein Neuer im Becken . . . .

Beitragvon eumel6 » 22.11.2017 19:27

Hallo Udo,

willkommen hier. Schön ein neues Gesicht und sogar aus dem selben Bundesland. Also ich bin der Jo und komme aus dem östlichsten Kern-Anhalt. Wenn du möchtest, setzen wir uns kritisch mit deinem Becken auseinander. In Normalo-Foren würde sich die erste Kritik am Autowrack reiben. In dem Fall positiv denken und nicht mit dem Forenstrom schwimmen. Ist halt ein echtes Biotopbecken - in den Tropen wird es genug Autowracks geben, um die Fische schwimmen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Noch ein Neuer im Becken . . . .

Beitragvon Blaubeerblau1 » 22.11.2017 20:01

Hi Udo,

mit Jo das Geographische, mit mir wohl der Jahrgang 1959. Willkommen.

Moralisch will ich Dir auch nicht kommen. Geschmäcker sind unterschiedlich. Neonsalmler aufstocken auf ca. 10 Fische. Anubias mit dem Rhizom aus dem Bodengrund ziehen und auf einen Stein oder Wurzel platzieren. Vielleicht noch eine Seite mit einer Schwimmpflanze oder mit einer Pflanze welche für die Neons einen Unterstand bilden auffüllen. Nachwuchs wirst Du wohl in naher Zukunft bekommen, wenn sich das Guppypaar mag :wink: .

LG
Dieter
Gruß
Dieter

Ich werde nie die Inbrunst verstehen, mit welcher Menschen eine Ansicht vortragen, die erstens nicht von ihnen stammt und zweitens ohnedies herrscht.
Blaubeerblau1
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 62
Registriert: 27.02.2017 13:48
Hat sich bedankt: 2 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<