Neuzugang

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Neuzugang

Beitragvon AleDino » 27.07.2015 18:26

Hallo zusammen :happy: Habe mich gerade angemeldet, ich bin Alexandra, 42 Jahre und im totalen Aquarium Fieber! :sharkycircle: Ich hab so viele Fragen, weiss gar nicht wo ich anfangen soll, :huh: also ich freu mich schon mal auf nen regen Austausch!
AleDino
Larve
Larve
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2015 18:08
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Neuzugang

Beitragvon eumel6 » 27.07.2015 18:31

Hallo Alexandra,

willkommen hier.
Stell ruhig deine Fragen. wir können zwar vieles auch nicht beantworten, aber vielleicht bekommen wir doch einiges hin.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Neuzugang

Beitragvon AleDino » 27.07.2015 18:57

Super Danke! Also ich hab ein 220l Becken mit vielen Höhlen,Felsen, Moorwurzeln, Pflanzen etc Bestand ist: 3 Antennenwelse, 3 Albinos jeweils immer zwei Mädels und ein Bube, 5 Panzerwelse, 3 Phantomsalmler, 3 roter von Rio, 5 Danio, diverse Kärpfling, Guppys und Babys. Jetzt hat mir ein Bekannter einen Eimer "überreicht", darin saßen zwei grosse Prachtschmerlen, ein wirklich grosser Wels und zwei Buntbarsche... nun würde ich gern wissen ob ich die zu den anderen setzen kann?
AleDino
Larve
Larve
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2015 18:08
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Neuzugang

Beitragvon fordghc » 27.07.2015 19:18

Hy Alexandra,
Erstmal willkommen :)

Zeig doch mal bitte ein bild von dem "wirklich großen wels", nicht das es ein elfenwels ist ;)

Liebe Grüße

Jens
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2015 10:45
Hat sich bedankt: 18 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: Neuzugang

Beitragvon AleDino » 27.07.2015 19:38

Hallo und danke fürs willkommen! Sorry, hab noch kein Bild, aber der Wels sieht irgendwie schon wie meine Antennenwelse aus (nur grösser) , aber er hat kein "Geweih" wie meine Männchen sondern nur so mittig wie ein Dinosaurier:)
AleDino
Larve
Larve
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2015 18:08
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Neuzugang

Beitragvon eumel6 » 27.07.2015 19:51

Hallo,

ich sage es mal so,wie ich es denke, auch wenn es hart rüberkommt.

Wenn man sich als Klein-Aquarianer in die Position bringen lässt, ein Asylantenheim für Fische von Bekannten, Freunden oder sonst wem reindrücken lässt, dann tut man sich keinen Gefallen, den Fischen kaum und bekommt keinen Boden mehr rein.
Normal reichen schon die wenn und aber die man bei der Planung eines Gesellschaftsbeckens zu berücksichtigen hat. Da sind irgendwelche Aufnahmen außerhalb des Konzepts, dasss man bei der Besatzauswahl haben sollte, nur in Ausnahmefällen drin- umd ein leeres, größeres Becken hat man selten als Klein-Aquarianer rumstehen.
Derjenige mit dem Eimer hat nur geschickt sein Weitergabeproblem dir untergejubelt.
Es wird darauf hinauslaufen, dass du die Fische schnellstmöglichst an Interessenten im Prinzip zu lau abgibst.
Das Problem ist hier mal angeschnitten worden.
erfahrungen-und-umgang-mit-fehlbesatz-t2532.html

Zu klären wäre jetzt, ob eine Zwischenhälterung möglich ist, oder du vielleicht deine Badewanne im schlimmsten Fall opfern musst. Dazu brauchen wir Größe und Art der abgegebenen Fische.

gruß jo
Zuletzt geändert von eumel6 am 27.07.2015 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Neuzugang

Beitragvon AleDino » 27.07.2015 20:03

Na ich lass die ja nicht im Eimer, hab sie in mein altes, etwas kleinere 1meter Becken mit Felslandschaft gesetzt. Aber das ist eben schon das dritte Aquarium das jetzt steht, da ich alle Männchen in ein Eckaquarium "separiert" habe, mein Mann hat da nicht so viel Spass dran!
AleDino
Larve
Larve
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2015 18:08
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Neuzugang

Beitragvon eumel6 » 27.07.2015 20:06

Hallo,

Na ich lass die ja nicht im Eimer, hab sie in mein altes, etwas kleinere 1meter Becken mit Felslandschaft gesetzt.


Na ja, da hast du wenigstens eine Zwischenlösung.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Neuzugang

Beitragvon Christian » 27.07.2015 20:25

Hallo Alexandra

Willkommen bei uns Aquaristikfreaks. Zu deinen großen Wels tipp ich mal ins blaue und sag Wabenschilderwels.

Dein Problem das du nun hast, hat Jo ja schon angesprochen. Du wirst dich jetzt schwer tun die Tiere in ein gutes zuhause zu vermitteln, genausoschwer wird es sein für Prachtschmerlen und den Wels ein gutes zuhause selbst aufzustellen, unter 1000l geht da recht wenig und selbst das ist schon sehr knapp.

Drück dir die Daumen das du ein gutes zuhause findest, frag mal Zoos&co an aber das unterfangen ist echt nicht leicht.

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Neuzugang

Beitragvon AleDino » 27.07.2015 20:28

Brauchen die echt so viel Platz? Zwei Stück? Und der kleinere Buntbarsch, geht der an die kleineren Fische?



Hab mir die ganzen Bilder der Wabenschilderwelse durchgeschaut, aber keiner hat diese "Dinohörner"!
Zuletzt geändert von AleDino am 27.07.2015 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
AleDino
Larve
Larve
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2015 18:08
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Nächste

Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<