Neuzugang

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Neuzugang

Beitragvon Damdakideli » 24.02.2015 20:46

Hallo Aquarianer,
ich bin ebenfalls neu hier im Forum und wollte mich und mein Aqua Vorstellen.
Ich Heiße Sedat bin Türke komme aus Maulbronn bei Pforzheim/Stuttgart, bin 33 Jahre alt und Single, habe das Aqua als neues Hobby/Leidenschaft entdeckt.
Als ich noch eine kleines Kind war hatten meine Eltern ein Salzwasser Aquarium, waren schöne Fische Schlangen Igel usw drin, war harte Arbeit im 7 Stock zu wohnen und diesen Wasserwechsel durchzuführen von einem knapp 400l Salzwasser Aquarium. Mein Dad hat damals auch keine Leitungswasser benutzt, er wollte Frisches Wasser von den Bergen im Schwarzwald (Frisch und Umsonst), da gab es ein Platz wo Frisches Wasser floss, dort füllen und ohne Aufzug in den 7 Stock, das war ein Spass :)
naja ich wohne jetzt im 2 ten und habe kein so großes Salzwasser Aquarium, genau das ist aber mein Ziel Später dann.
Momentan Läuft ein kleines Tetra Aquarium das ich von einem Kumpel Übernommen habe der nicht danach geschaut hat :/. es sind 4 Guppys drin und 1 Wels. jetzt will ich mehr Fische und das Ding ist zu klein, 25L, sagte mir der Verkäufer bei Fressnapf.
bin dann heim Quoka eingetippt ins Pc und hab mich bei einer Dame wieder Gefunden, die ein 80/35/45 Aquarium von Juwel mit Unterschrank Heizstab Eheim Innenfilter Aquaball 180,Eheim Air Pump200 jede Menge Schläuche und und und... ebenso ein Eheim Classic 250 Außenfilter und jede menge Deko Steine Kies Futter usw dazubekommen für 80€, toller preis nehme ich mit. Naja ab nach Hause, Aqua putzen alles aufbauen dekorieren Fertig und Einfahren, war aber noch auf der Suche nach Deko wurzeln, noch bisle hin und herdekorieren bis die Fische kommen, bin die Wurzel holen gegangen und habe da auch ein Aqua angeboten bekommen :) 100/45/50 allerdings nur mit Schrank und Abdeckung 30 kg Weisen Quarzsand Steine und Pflanzen, für 100 €. HMM dacht eich aber ich hatte ja eins naja fahr Heim Sedat :)
daheim kommt ein Freund zu Besuch und meinte nach paar Stunden Verkaufe mir dein Aquarium, hmmm, ich Zahle dir 150€ wenn ich alles so mitnehmen darf, hmmm, ich dachte bisle nach und gab ihm dann mein Aqua mit kies paar steinen und Innenfilter für den genanntem preis und rannte gleich los mir das größeres Becken zu holen :) naja ich schwetz gern und viel, jetzt steht der 100 er Becken daheim hatte ja zum Glück noch die Eheim Classic 250 :) Heizstab war klein musste neues her, seit 2 Wochen ist es am Einfahren, habe jetzt 6 Garnelen reingesetzt und 2 L46 Welse es werden aber mehr Welse noch. Die hatte ein Freund der Züchter ist und er meinte ;diesen Tieren macht das Nix aus; das das Aqua nicht eingefahren ist und setzte sie rein, er sagte er haltet diese Tiere im reinen Leitungswasser die Welse wie die Red fire Garnelen. Sind jetzt seit einer Woche drin die Garnelen werden immer Rötlicher und alle haben Überlebt, die Welse verstecken sich immer erst wenn Licht aus ist kommen sie raus an die Scheibe ;( am 1 März ist in LB eine Fischmesse da würde ich gern hingehen nach paar Fische schauen auch holen ein paar und endlich mal zurücklehnen und zuschauen :).

ISt ein Langer Text ich weis aber naja :)
Es würde mich Freuen wenn jemand was dazu sagen würde oder Paar Tips zum Besatz geben könnte was da gehen könnte.
Fotos Kommen noch weis no net genau wie Hochladen.

Das wars es vor erst mal von mir LG Sedat
Damdakideli
Larve
Larve

Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Neuzugang

Beitragvon Zoe Burning » 24.02.2015 22:12

Hallo Sedat, da hast du die "Vergrößerung " die die meisten AQ Fans bei Zeiten durchmachen aber im Zeitraffer hingelegt ;-)

Willkommen :-)
Zuletzt geändert von Zoe Burning am 24.02.2015 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Zoe :-)

Jemand Interesse Ancistrus auf zu nehmen? Nur in liebevolle Pflege. Im Raum Köln/ Erft-Kreis/ Eifel
Zoe Burning
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling

Beitragvon Christian » 24.02.2015 22:35

Hallo Sedat

na dann wünsch ich dir mal viel Spaß bei uns :) Hört sich ja interessant an, was du schon durchgemacht hast ;)

mfg

Chris
Christian
-
-

Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Beitragvon Damdakideli » 26.02.2015 20:40

Hallo Zoe, hallo Christian,
danke für euer Willkommen,
ja, das hat sich irgendwie so ergeben :) ich habe mir das sozusagen erspart Fische reinzusetzen und paar Jahre zu warten und Erfahrung zu Sammeln aber ihr seit ja da wenn ich Fragen habe :)
War aber auch nicht so geplant und hätte auch ohne soviel Zubehör nicht geklapt, aber das 80cm Aqua sah beim Kaufen einfach grösser aus als wie es dann daheim in meinem Zimmer stand, naja die Dame war schlau, in einem Kleinen Engen Flur gestellt kam es riesig rüber, daheim erst ohhh das ist ja schon eng da drin bei den ganzen Dekos ;/ ja dann ergab sich das halt mit dem 100 cm Becken :) hehe Tiefer Breiter Höher :) Vorteil war, ich konnte halt innerhalb kurzer Zeit viel Lernen Betreff Innenfilter, Außenfilter, Schwarzer Kies, Weißer Quarzsand Wasserwechsel Pflanzen rein Pflanzen raus usw. Normal habe ich ja nicht soviel Glück im Leben, aber ja, das war gut :)

Werde demnächst paar Bilder Hochladen, hätte es gern gleich gemacht aber mein Pc wollte vor kurzem Unbedingt mit der Wand hinter sich Bekanntschaft machen, ich sagte nein, es wird dir Schaden, glaub mir, aber er zickte rum wie Blöd, er wollte nicht hören, naja dann habe ich ihm den Gefallen getan und habe sie zusammengeführt :) allerdings hat er diese Bekanntschaft nicht Verkraftet und musste ausziehen :) naja was solls hehe.

Mfg Sedat
Damdakideli
Larve
Larve

Beitragvon Zoe Burning » 26.02.2015 21:37

Eijeieiejei.... :-D bin gespannt wie es bei dir weitergeht ;-)
Liebe Grüße, Zoe :-)

Jemand Interesse Ancistrus auf zu nehmen? Nur in liebevolle Pflege. Im Raum Köln/ Erft-Kreis/ Eifel
Zoe Burning
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling

Zurück zu Vorstellungsforum