Neues Gewinnspiel mit www.wi-love.de

Hier findet ihr Neuigkeiten zum Aquariumforum der Aquaristikfreaks
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Neues Gewinnspiel mit www.wi-love.de

Beitragvon Christian » 18.01.2014 22:51

Gewinnspiel




es gibt wieder ein neues Gewinnspiel mit unseren neuen Partner http://www.wi-love.de/. Zu gewinnen gibt es eine komplette Futterbox im Wert von 39,00 € wie auf dem folgenden Bild zu sehen:



Zum Teilnehmen benötigt ihr einen Account bei Facebook. Zum Gewinnspiel geht es hier

mit freundlichen Grüßen

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Neues Gewinnspiel mit www.wi-love.de

Beitragvon Christian » 26.02.2014 20:40

Hallo

das Gewinnspiel wurde beendet. Die Gewinner sind auf der Facebookgruppe bekannt gegeben worden. Herzlichen Glückwunsch!

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Neues Gewinnspiel mit www.wi-love.de

Beitragvon pel » 26.02.2014 22:04

Hallo Christian,

warum war dies ein FB Gewinnspiel und warum pushst du dort eine zweite Domain und warum heißt die Gruppe nicht Aquaristikfreaks?

Viele Grüße,
Philip
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Neues Gewinnspiel mit www.wi-love.de

Beitragvon Christian » 27.02.2014 14:49

Hallo Phillip

warum war dies ein FB Gewinnspiel


weil ich mir dadurch eine größere Reichweite erhofft habe, leider ist es lt. Facebook nicht erlaubt, die teilen Funktion als Teilnahmebedingung zu nutzen. Aber Like & Kommentieren ist erlaubt ich hab mir dadurch eine größere Anzahl an Teilnehmern erwartet.

und warum pushst du dort eine zweite Domain


du meinst wi-love? Das ist ein Partner der den kompletten(!!) Gewinn bezahlt, die Seite hat es also mehr als verdient verlinkt zu werden ;). Ich war nur für die Werbung zuständig, da ich mit dem Forum, 2 Webseiten, einer Facebookgruppe (Aquaristikfreaks) und einer Facebookseite (AquariumEinrichten) eine deutlich größere Reichweite habe als wi-love.

und warum heißt die Gruppe nicht Aquaristikfreaks


Es ist keine "Gruppe" sondern eine "Facebookseite". Die Seite betreibe ich nebenher schon länger, ich hab mich entschieden die Seite zu verwenden weil dort ein teilen möglich ist (und auch gut genutzt wurde). Auf Facebookgruppen können Beiträge leider nicht geteilt werden (bzw. sind dann nur für Gruppenmitglieder zu sehen) und auch nicht öffentlich (so wie hier im Forum) beworben werden -> deutlich geringere Reichweite. Da die Seite schon vor dem Forum und den ganzen Aquaristikfreaks entstand, hat sie leider einen anderen Namen welcher sich jetzt nicht mehr ändern lässt.

Ich bin immer noch etwas enttäuscht, die Teilname ist zwar ok aber ich dachte eigentlich, wenn es was umsonst gibt, wird einen der Laden eingerannt :( Aber ich bleib eher auf der Ware sitzen weil die Teilname meist nur mäßig ist (siehe die Datenbank, hier arbeitet kein Mensch mehr daran, auch keine neuen Mitglieder obwohl es da immer noch was umsonst geben würde). Für mich etwas enttäuschend und daher probiere ich aktuell viele andere Möglichkeiten aus. Geplant ist mit Joachim (planet-aqua) noch etwas, wenn das noch gilt was er vor einiger Zeit mal angedeutet hat, schauen wir mal wie sich da die Teilname entwickelt, mehr wird jetzt aber nicht geteasert ;)

Ich hoffe deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben, sollte dich noch was interessieren, frag einfach :)

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 27.02.2014 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Neues Gewinnspiel mit www.wi-love.de

Beitragvon pel » 27.02.2014 20:51

Hallo Christian,

danke für die ausführliche Antwort! Mit 2. Domain meinte ich die Aquarium Einrichten Seite.. ich bin kein großer FB (vlt. konnte man das zwischen den Zeilen deuten) von daher war ich etwas enttäuscht, dass für das Gewinnspiel die "Plattform" gewechselt wurde.

Freu mich auf die nächste Aktion.. und ja.. langsam, langsam.. User müssen Usern eben auch etwas bieten damit User bleiben.. EIN TEUFELSKREIS! :lobster: Guter Support für Einsteiger ist glaube ich schon mal ein guter Weg.. und dann eben auch für Fortgeschrittene und Profis interessante Themen.. Bsp: LED oder Zucht.

LG,
Philip

[color=#FF0000]~~~ Beitrag wurde erweitert ~~~[/color]

Edit: User kommen mMn in erster Linie aufgrund des Inhalts und in zweiter Linie wegen der Gemeinschaft. (Ob es nun die unfreundliche Gemeinschaft in einem anderen Forum ist oder die tolle hier! :lobster:) Ein Gewinnspiel ist da zum Locken sicher sinnvoll aber zieht eben auch nur am Anfang bis 1.+2. wichtig werden.
Zuletzt geändert von pel am 27.02.2014 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Neues Gewinnspiel mit www.wi-love.de

Beitragvon Christian » 28.02.2014 16:48

hi

pel hat geschrieben:ich bin kein großer FB (vlt. konnte man das zwischen den Zeilen deuten) von daher war ich etwas enttäuscht, dass für das Gewinnspiel die "Plattform" gewechselt wurde.


Bin mir relativ sicher, dass wird das nächste mal auch eine Lösung für Nicht-FBler finden ;)

pel hat geschrieben:Freu mich auf die nächste Aktion.. und ja.. langsam, langsam.. User müssen Usern eben auch etwas bieten damit User bleiben.. EIN TEUFELSKREIS! :lobster: Guter Support für Einsteiger ist glaube ich schon mal ein guter Weg.. und dann eben auch für Fortgeschrittene und Profis interessante Themen.. Bsp: LED oder Zucht.


geb ich dir zu 100% recht. Es müssen gute Beiträge erstellt werden. Einige hier sind auf dem besten Weg dazu und das freut mich riesig :) Wenn wir alle am Strang ziehen, klappt das auch :)

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<