Neues 300l gesellschaftsbecken

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Neues 300l gesellschaftsbecken

Beitragvon fordghc » 09.06.2015 11:37

Hier mal mein neues gesellschaftsbecken, hab ich ja versprochen :)
Der Besatz ist soweit geblieben außer 3 mollymännchen habe ich abgegeben und 4 skalare sind dazu gekommen. Im laufe der nächsten zeit kommt noch ein bisschen was dazu, dann update ich natürlich.
Keine Sorge, die Pflanzen sind nicht alle, in den nächsten Tagen kommt noch etwas vallesneria gigantea und echinodorus blehemi dazu :)
Ach und 5 mollybabys müssten noch drin rumschwirren :D

Gruß Jens
Dateianhänge
Zuletzt geändert von fordghc am 09.06.2015 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2015 10:45
Hat sich bedankt: 18 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: Neues 300l gesellschaftsbecken

Beitragvon Elly84 » 09.06.2015 17:22

Hallo Jens,

das Becken hast Du schön eingerichtet und prima dekoriert! :happy: Gefällt mir: schön übersichtlich und freundlich eingerichtet.

Gruß, Elly
Benutzeravatar
Elly84
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 119
Registriert: 12.05.2015 17:05
Hat sich bedankt: 17 mal
erhaltene Bedankungen: 11 mal

Re: Neues 300l gesellschaftsbecken

Beitragvon fordghc » 09.06.2015 20:01

Hy elly,

Hast du ja nett umschrieben :-P
Die woche kommen noch mehr Pflanzen, dann wirds auch bissl voller :-)

Gruß Jens
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2015 10:45
Hat sich bedankt: 18 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: Neues 300l gesellschaftsbecken

Beitragvon Elly84 » 10.06.2015 18:27

Huhuu Jens,

Ach, das war jetzt nicht negativ gemeint mit dem "übersichtlich".

Ich z.B. mag Becken, die nicht komplett zugewachsen sind. Aber das ist Geschmackssache. :happy:

Beobachte aber Deine Wasserwerte. Denn meine haben sich immer wieder verändert, nachdem ich immer wieder neue Pflanzen reingesetzt hab.

Viele Grüße,
Elly
Benutzeravatar
Elly84
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 119
Registriert: 12.05.2015 17:05
Hat sich bedankt: 17 mal
erhaltene Bedankungen: 11 mal

Re: Neues 300l gesellschaftsbecken

Beitragvon fordghc » 10.06.2015 19:16

Weiß ich doch das du es nicht negativ gemeint hast :)
Aber etwas zu pflanzenleer war es schon, heute sind meine neuen pflanzen gekommen, ich stell gleich noch ein bild rein, ist jetzt etwas "pflanzlicher" :)
Wasserwerte überprüfe ich natürlich auch täglich, schon alleine weil das becken ja neu ist, aber ich benutze anfangs noch meinen alten filter zwecks bakterien und bis jetzt sind alle werte supi :)

Gruß Jens



Kleines Update, heute sind vier Pimelodus Pictus dazu gekommen, Bilder gibts dann morgen, heute war es schon zu dunkel :)



Dateianhänge
Neue Bepflanzung,mir gefällt's :)
Zuletzt geändert von fordghc am 11.06.2015 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2015 10:45
Hat sich bedankt: 18 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: Neues 300l gesellschaftsbecken

Beitragvon Elly84 » 11.06.2015 16:14

Sieht schon ganz anders aus!

Sind die Skalare auch neu??
Benutzeravatar
Elly84
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 119
Registriert: 12.05.2015 17:05
Hat sich bedankt: 17 mal
erhaltene Bedankungen: 11 mal

Re: Neues 300l gesellschaftsbecken

Beitragvon fordghc » 11.06.2015 16:17

Jap die Skalare sind seit Montag mit im Becken, sind echt wunderschöne Tiere :)
Mich wundert es ja ein bisschen das die wasserwerte so stabil bleiben, ich meine das ist toll, aber mal abwarten, ich werde es im auge behalten :)

Gruß Jens
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2015 10:45
Hat sich bedankt: 18 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: Neues 300l gesellschaftsbecken

Beitragvon Elly84 » 11.06.2015 16:27

ich drück Dir die Daumen, dass die Wasserwerte weiterhin stabil bleiben!!!! :happy:
Benutzeravatar
Elly84
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 119
Registriert: 12.05.2015 17:05
Hat sich bedankt: 17 mal
erhaltene Bedankungen: 11 mal


Zurück zu Aquariumvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<