Neuer Interessent

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Neuer Interessent

Beitragvon GarnelenFan1982 » 11.07.2015 15:28

Hey Leute,
ich bin GarnelenFan1982...der Name verrät schonmal 2 Dinge über mich ;-)....und freue mich hier vorerst einige Informationen und Meinungen von Euch zu bekommen und dann, wenn ich mit meinem Wissen helfen kann, natürlich auch Euch mit meinen Informationen und Meinungen ur Seite stehen kann!
Ich habe früher, vor ca. 10 Jahren, mit meinem ersten eigenen Aquarium angefangen. In meinem Elternhaus gab es schon "immer" ein Aquarium....deswegen begeistert es mich wahrscheinlich auch heute noch!? Ich hatte zwischendurch ca. 5 Jahre kein Aquarium, da ich öfter umgezogen bin. Seid diesem Jahr habe ich mein altes Aquarium wieder in Betrieb genommen. Und weil ich die 5 Jahre ohne, ja irgendwie wieder ausgleichen muss, und weil meine Freundin auch gefallen daran gefunden hat, habe ich mir vor kurzem noch ein "Cube" angeschafft. Allerdings war ich nie wirklich ein Profi-Aquarianer und bin es bis heute nicht. Deswegen möchte ich meine Fragen und Ideen mit Leuten teilen, die das selbe Hobby pflegen und habe mich jetzt hier angemeldet!
Ich freue mich auf spannenden Austausch mit Euch!!!
MfG
GarnelenFan1982
MfG
GarnelenFan1982
GarnelenFan1982
Larve
Larve
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2015 15:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Neuer Interessent

Beitragvon eumel6 » 11.07.2015 15:39

Hallo,

willkommen hier. Bei einem Austausch sind Bilder wie das Salz in der Suppe.
Die ersten Garnelen, die ich nachgezogen habe, waren Hummelgarnelen. Scheint es jetzt irgendwie nicht mehr zu geben.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Neuer Interessent

Beitragvon GarnelenFan1982 » 11.07.2015 15:59

Hallo Jo,
Bilder folgen selbstverständlich, muss aber erstmal paar "schöne" machen! :D
Bin ganz am Anfang in bezug auf ein Forum und muss mich erstmal Schritt für Schritt damit befassen...
Ich werde meine beiden Aquarien aber gerne mir Euch teilen, da ich natürlch etwas stolz darauf bin und außerdem bei Problem- oder Ideenbehandlungen einiges erleichtert.
Bitte hab etwas Geduld mit einem Neuling ;-)
MfG
GarnelenFan1982
GarnelenFan1982
Larve
Larve
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2015 15:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Neuer Interessent

Beitragvon Christian » 11.07.2015 19:36

Hallo GarnelenFan1982

Willkommen bei den Aquaristikfreaks :) Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und lass dir alle Zeit die du brauchst das wird schon ;)

Ich bin gespannt was du uns so zu zeigen hast :)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<