Neuer hier

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Neuer hier

Beitragvon Buckelkopf » 29.01.2016 19:26

Hallo ich habe mich hier mal angemeldet
Habe ein 150L Aquarium mit Tanganjika Gold Chiliden
einige Buckelköpfe und ein paar Welse.
Funktioniert alles super selbst wenn einige sagen werden passt nicht, mir gefällts. Jungtiere sind auch öfter zu begrüßen
und werden von ihren Eltern stolz geführt und präsentiert.
In diesem Sinne werde ich mich hier ein wenig umschauen
CU der Buckelkopf
Zuletzt geändert von Buckelkopf am 29.01.2016 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cu der Buckelkopf
Buckelkopf
Larve
Larve

Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Neuer hier

Beitragvon eumel6 » 29.01.2016 20:01

Hallo Buckelkopf,

willkommen hier.
Funktioniert alles super selbst wenn einige sagen werden passt nicht, mir gefällts. Jungtiere sind auch öfter zu begrüßen
und werden von ihren Eltern stolz geführt und präsentiert.

Funktionieren ist so ein Schlagwort. Damit bin ich persönlich etwas vorsichtig. auch was "funktioniert" muss nicht empfehlenswert sein.
Ich vermute einmal, dass du mit dem passt nicht auf die Beckengröße anspielst. Ich kenne diese Buntbarsche nicht, außer im Zoogeschäft mal gesehen.
Wir sind hier nicht im Forum der Pseudomoral und - ethik.
Pseudomoral ist, wenn user beglückwünscht werden, dass sie einen Kampffisch aus seiner Vergesellschaftung beim Zoohändler befreit haben, auf der der anderen Seite schweigt man, wenn illegal entnomme Erdkrötenkaulquappen zu Dutzenden elend verrecken, und man der Aufforderung nach Rücksetzung nicht nachkommt, begründet damit, dass die Kindergartenkinder doch ihren Spaß haben sollen.
Wenn deine Cichliden ca. 10cm groß werden, dann reicht für das Schwimmverhalten eine Länge von 80-100cm. Du kannst ja berichten, wie du das Problem der innerartlichen Aggression gelöst hast.

gruß jo
Zuletzt geändert von eumel6 am 29.01.2016 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak

Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Beitragvon Buckelkopf » 29.01.2016 20:36

Nein funktionieren bezicht sich auf dei vergesellschaftung. Auf der einen Seite Barsche aus einem
schnell fließenden Fiuss und aus einem See, also eigentlich zwei total unterschiedliche Biotope
Cu der Buckelkopf
Buckelkopf
Larve
Larve

Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Beitragvon Christian » 30.01.2016 08:36

Hallo Buckelkopf

Willkommen bei uns Aquaristikfreaks. Ich wünsche dir noch viel Spaß hier und mit deinem Aquarium

mfg

Christian
Christian
-
-

Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Zurück zu Vorstellungsforum