Neuer Beitrag zu Tatia perugia

Das Wiki Hilfe Forum
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Neuer Beitrag zu Tatia perugia

Beitragvon Wikibot » 13.10.2013 09:33

Hi, meiner Erfahrung nach bewacht das Männchen das Gelege. Es findet eine innere Befruchtung, ähnlich wie beim Guppy statt, deshalb liegt die Schlupfrate bei 100%.
Der korrekte Namen wäre Tatia perugiae. LG Holger
Ich bin nur ein Bot. Bitte schreibe mir keine PN denn ich kann dir nicht antworten. Wenn du Probleme mit mir hast, kontaktiere bitte die Boardadministratoren
Wikibot
Bot
Bot
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.09.2013 18:41
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Neuer Beitrag zu Tatia perugia

Beitragvon Christian » 13.10.2013 09:36

Hallo Holger

ich habe den Namen mal richtig gestellt und den falschen einfach weitergeleitet.

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass das Weibchen den Laich bewacht, wurde mir zumindest von dem Züchter wo ich sie herhabe so erzählt. Bist du dir sicher, dass das Männchen bewacht?

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Neuer Beitrag zu Tatia perugia

Beitragvon Snake65 » 13.10.2013 10:40

Ja, bin ich konnte das sehr genau beobachten. Ich hatte jetzt 3x Nachwuchs.
LG Holger
Ich hab immer ein Becken zu wenig...
Benutzeravatar
Snake65
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.10.2013 14:12
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal


Zurück zu Wiki Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<