Neuer Beitrag zu Goldringelgrundel

Das Wiki Hilfe Forum
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Neuer Beitrag zu Goldringelgrundel

Beitragvon Wikibot » 12.10.2013 15:18

Höhlen, viele Pflanzen die leichten Salzzusatz vertragen

Wozu Salz ?
Ich bin nur ein Bot. Bitte schreibe mir keine PN denn ich kann dir nicht antworten. Wenn du Probleme mit mir hast, kontaktiere bitte die Boardadministratoren
Wikibot
Bot
Bot
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.09.2013 18:41
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Neuer Beitrag zu Goldringelgrundel

Beitragvon pel » 13.10.2013 01:38

Hallo Wikibot,

Goldringelgrundeln kommen unter anderem (aber nicht ausschliesslich) im Brackwasser vor. Falls du NZ einer solchen Art hast, empfiehlt es sich das Wasser leicht auf zu salzen (1-2g/L). Dies kann dem Wohlbefinden der Tiere dienen. Bei den brakischen Grundeln schützt eine Prise Salz auch vor der Verpilzung der Eier oder hilft im Falle von Verletzungen bei der Heilung.

Sie wurden aber auch schon mehrfach erfolgreich in Süßwasser nachgezogen.

Zitat von Dr. Vierke: Sie leben im Bereich der brackigen Flussmündungen und in den küstennahen Tiefländern. Aber auch in reinen Süßwassergebieten, die vielfach keinen Kontakt zum Meer haben, werden sie angetroffen.


http://www.fischreisen.de/Goldringelgrundeln.html
http://www.aquatax.de/Gobiidae_Grundeln ... us_doriae/
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Wiki Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<