Neuankömmling

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Neuankömmling

Beitragvon Pharalas » 10.07.2015 20:39

Guten Abend,
liebe Aquaristikfans :)

Mein Name ist Andreas, ich komme ursprünglich aus dem schönen Wilhelmshaven(Fischkopf) und wohne seit 2 Jahren im schönen Ratingen(an Düsseldorf), der Grund für den Umzug ist meine neue Arbeit als Verkaufsberater bei Ford.
Die Leidenschaft für die gläserne Tier-/Pflanzenhaltung habe ich schon lange, so richtig gestartet bin ich allerdings mit Aquarien erst vor 6 Monaten. (vorher nur 2 Terrarien Kornnatter und Bartagame).

Ich besitze mittlerweile 2 Aquarien (112l und 260l) beides Süßwasser.

Das kleine Becken läuft jetzt seit 6 Monaten stabil vor sich hin, bis auf kleinere Probleme mit Algen die ich durch verschiedene Fachbücher recht gut in den Griff bekommen habe gab es keine unerwünschten Vorfälle.

Vor 3 Wochen kam dann ganz unerwartet ein Angebot eines Bekannten der noch ein 260l Becken rumstehen hatte mit massig Zubehör .
Vor ca. 1 Woche habe ich es eingerichtet. Mal schauen wann es stabil läuft.

Das war es dann erstmal von mir.
Ich erhoffe mir natürlich von dieser Seite und euch den Mitgliedern, viele nützliche Tipps sollten sich Fragen stellen, und natürlich werde ich versuchen auch meine Erfahrungen weiter zu geben sobald ich welche habe ;D

Ganz liebe Grüße Andy
Pharalas
Larve
Larve
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2015 08:53
Wohnort: Düsseldorf/Ratingen
Hat sich bedankt: 7 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Neuankömmling

Beitragvon Christian » 11.07.2015 05:19

Hallo Andy

Willkommen bei uns :) Wünsche dir viel Spaß hier bei uns Aquaristikfreaks und bin gespannt wie sich deine Aquarien entwickeln. Wäre toll wenn du sie mit ein paar Bildern hier vorstellen könntest.

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Neuankömmling

Beitragvon Sunshine92 » 13.07.2015 14:23

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir! :happy:
Sunshine92
Larve
Larve
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.07.2015 11:32
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 6 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron
<