von jsc0852 » 05.11.2016 12:07
Moin Jenny und Willkommen hier.
Und du hast völlig Recht!
Ich weiß leider nicht welche Pflanzen du im Becken hast, aber alleine die Anzahl von 57 Lebendgebärenden ist deutlich zu hoch. Auch das "Gemisch" von Mollys und Platys, welche sich auch ab und zu mal kreuzen, ist suboptimal. Ich persönlich würde mich von dieser Fischsuppe verabschieden, das Becken mit vielen Pflanzen und Wurzeln strukturieren und Max. 25 Lebendgebärende einsetzen/behalten. Hier böten sich dann die 7 Platys und 15 Guppyweibchen sowie 3 Guppymännchen an. Der Nachwuchs kommt von alleine, den dann loszuwerden ist aber schwer.
Evtl. solltet ihr den Besatz auch nochmal komplett überdenken.
Gruß aus dem Norden
Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus