Neonröhren gegen LED-Röhren tauschen

Der Filter filtert nicht mehr? Heizstab heizt nicht mehr? Du bastelst gerne? Hier bist du richtig für deine Technikfragen
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Neonröhren gegen LED-Röhren tauschen

Beitragvon prie54 » 16.05.2016 19:21

Hallo,
nachdem sich die LED-Technik zunehmend durchsetzt, möchte ich auch bei meiner Aquariumbeleuchtung von den bisherigen Neonröhren auf LED umsteigen.
Meine bisherige Beleuchtung bestand in je einer 18Watt-Röhre
-JBL Solar Tropic und
-Dennerle Trocal Kongo White

Meine Frage wäre, welche LED-Röhren ersatzweise für die bisherigen Neonröhren infrage kämen.

Grüsse von Peter
prie54
Larve
Larve
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2016 19:07
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<