natürliche Lebensräume der Fische

Alles was rund um die Aquaristik in kein anderes Forum passt, kann hier gepostet werden
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

natürliche Lebensräume der Fische

Beitragvon eumel6 » 24.02.2017 16:07

Hi,

ein bisschen sollen unsere Aquarien auch die Umwelt unserer Fische abbilden. Es hat sich dann auch eine Richtung Biotopaquarium herausgebildet, bei der häufig 5 Neons um ein paar Wurzeln kurven.
Aus eigener Erfahrung kenne ich nur die Biotope unserer einheimischen Fische und war noch nicht in den Subtropen. Aber schon unsere eigenen Gewässer haben eine große Spannweite.
Einfach mal über den Tellerrand gucken und den propagierten Mainstream hinterfragen, der viel von pflanzenlosen Bereichen spricht.
Hier wird versucht, Videos zu den natürlichen Lebensräumen zusammenzutragen
https://www.aquariumforum.de/threads/13 ... ost2696959

Für mich interessant dieses Video:
https://youtu.be/SqEtHrrN7Ss
Da gibt es Salmler und Pflanzen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1324
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: natürliche Lebensräume der Fische

Beitragvon Blaubeerblau1 » 27.02.2017 14:04

Gruß
Dieter

Ich werde nie die Inbrunst verstehen, mit welcher Menschen eine Ansicht vortragen, die erstens nicht von ihnen stammt und zweitens ohnedies herrscht.
Blaubeerblau1
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 64
Registriert: 27.02.2017 13:48
Hat sich bedankt: 2 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<